Kostenfrei anrufen 0800 - 543 22 20
Schreiben Sie uns [email protected]
Melden Sie sich jetzt an! Der HACH Newsletter

Accessoires mit Kultfaktor: Lanyards & Schlüsselbänder mit Werbedruck

Messen und Rockkonzert ohne bedruckte Lanyards? Die Textilbänder mit Aufdruck dürfen auf keinem Public Event fehlen! Nach den Veranstaltungen werben Schlüsselbänder mit zahlreichen Sichtkontakten und hohem Nutzwert für Ihre Kunden.

Lanyards und Schlüsselbänder bedrucken

Anzeigeoptionen
Darstellung als: Raster Liste
  1. Schlüsselband (Lanyard) mit Logo
    Schlüsselband (Lanyard)
    Ab 0,79 €
  2. RPET Lanyards, bedruckt
    Lanyard RPET 20mm - Schlüsselbänder aus 100% recycelten PET Flaschen
    Ab 0,65 €
  3. Reflects Short Lanyard
  4. Lanyard 15 mm inkl. 2 seitigem Digitaldruck
  5. Lanyard inkl. 2 seitigem Digitaldruck
  6. Lanyrads, bedruckt
  7. Lanyard 20mm inkl. 2 seitigem Digitaldruck
  8. Lanyard 25mm inkl. 2 seitigem Digitaldruck
  9. Lanyard mit Druck
  10. Kork-Lanyard mit Karabinerhaken & Werbedruck
  11. Schlüsselband mit Karabinerhaken ohne Sicherheitsverschluss
  12. Kork-Lanyard mit Karabinerhaken aus Metall
  13. Lanyards mit 2 seitigem Digitaldruck in unterschiedlichen Farben
  14. Namensschild inkl. Digitaldruck
    Namensschild Oliver inklusive 4C-Digitaldruck, Badge aus Kunststoff
    Ab 2,95 €
Anzeigeoptionen
Darstellung als: Raster Liste

Schlüsselbänder - vielseitige Werbemittel mit Trendfaktor

Schlüsselbänder liegen voll im Trend seit sie in den 2000er Jahren in Deutschland aufkamen. Erst hing ihnen der Charme lang gedienter Facility Manager oder in die Jahre gekommener Handwerker an, heute werden sie sogar auf den Catwalks von Mailand bis Paris als Kultobjekt und Teil der Fashion-Kollektion getragen. Als Keyholder oder auch als Lanyard bekannt, sind sie entweder Bestandteil einer neuen Fashionaccessoires oder der Tickethalter fürs Fachpublikum der entsprechenden Modemessen. Die Einsatzmöglichkeiten für die bunten Bänder sind genauso variantenreich wie die Drucke und Farben der Stoffbänder. Egal ob für Konzerte, als modische Accessoires für das branding von Mitarbeitern, Schlüsselbänder mit Logo sind unverzichtbare und gleichzeitig beliebte Werbemittel geworden. Sie sind vielseitig einsetzbar, unbestritten praktikabel und erzielen auf jeden Fall ihre Werbewirkung bei Kunden oder Mitarbeitern. Denn die Gestaltungsmöglichkeiten, wenn Sie Schlüsselbänder bedrucken lassen, sind enorm groß und decken eine sehr große Bandbreite ab. Je nach Wunsch und Bedürfnis können die Farben der Textilbändchen individuell ausgewählt werden. Die Materialauswahl ist vielfältig, denn vom Filzband bis zum hochwertigen Schnappverschluss aus Kunststoff können Sie Ihr Schlüsselband individuell bedrucken und gestalten lassen.

Schlüsselanhänger als Werbebotschafter von Unternehmen

Jeder kennt sie seit Jahren und benutzt sie gerne. Fast jeder Mensch hat schon einmal mindestens eines der bunten Schlüsselbänder mit Firmenlogo oder einem flotten Werbespruch besessen. Auf Messen, bei Geschäftseröffnungen und auf Promotionen liegen die praktischen Lanyards mit Logo bedruckt oder unbedruckt für Kunden aus oder werden in Messetaschen zusammen mit anderen Werbeartikeln an Interessenten weitergegeben. Lanyards eignen sich hervorragend als Streuartikel, weil Schlüsselbänder einen großen Nutzwert haben, aber nicht zu sehr auf die individuellen Bedürfnisse einer ganz bestimmten Person eingehen. Vielmehr treffen Unternehmen, die sich für Schlüsselbänder als Werbegeschenk entscheiden, einen breiten Massengeschmack. Was Farben, Formen und Design betrifft, können Sie dabei sehr viele Varianten auswählen. Das ist eine sehr gute Ausgangslage für ein Werbegeschenk und sorgt für Aufmerksamkeit. Besonders schöne Lanyards avancieren unter Umständen zu einem geschätzten Sammlerobjekt. Denn dank des unkomplizierten Transferdrucks, mit dem sich fast jedes Motiv auf das Schlüsselband drucken lässt, können Unternehmen mit Internetadresse und Firmenlogo auf dem bedruckten Schlüsselband werben. Unternehmen, die Lanyards bedrucken lassen, wählen diese Werbemöglichkeit aber nicht nur als Präsentation des eigenen Unternehmens. Denn immer häufiger gehen beispielsweise Eventagenturen dazu über, wichtige Ereignisse wie Jubiläen und Festveranstaltungen aufs Schlüsselband zu drucken. Erst dadurch entsteht der Charakter eines einzigartigen Sammlerstücks.

Dadurch, dass Schlüsselbänder im Alltag, privat oder beruflich, sehr hilfreich sind, werden diese Streuartikel nicht nur kurzfristig genutzt. Die Lanyards werden täglich verwendet. Dies sollten Sie sich beim Selbergestalten von Lanyards immer vor Augen führen. Anders als bei Werbeartikeln, die sich beispielsweise durch Verzehr verbrauchen, investieren Sie beim Schlüsselband bedrucken in eine langanhaltende Werbewirkung für Ihr Unternehmen bei Kunden und Geschäftspartnern. Darüber hinaus geht ein geschmackvoll oder peppig gestaltetes Lanyard von Hand zu Hand, was den Bekanntheitsgrad und die Beliebtheit von Unternehmen, die mit bedruckten Lanyards werben, durchaus steigern kann. Unternehmen können also von einer viralen Verbreitung von Lanyards als Werbemittel profitieren. Aber selbst wenn die beschenkte Person den bunten Streuartikel lieber selber bei sich trägt - weil er so geschmackvoll ist-, wirbt er oder sie täglich für Sie dank des mit Logo bedruckten Schlüsselbands. Die Werbebotschaft eines Unternehmens, dass sich dafür entscheidet mit Schlüsselanhängern zu werben, erzielt somit eine große Tiefenwirkung, aber auch eine weite Verbreitung des Werbemittels.

Schlüsselanhänger – Werbemittel werden zum Kultobjekt

Wussten Sie eigentlich, dass Schlüsselbänder seit Jahren immer beliebter bei Jugendlichen und junggebliebenen Trendsettern werden? Ein Grund dafür könnte sein, dass Backstage-Pässe, Messeausweise und Tickets für exklusive Sport Events immer öfter an bedruckten Schlüsselbändern hängend, dem Zielpublikum überreicht werden. Erst trugen Groupies, Musiker und Rowdies die bunten Bändchen mit einem entsprechenden Ausweis um den Hals. Sie zeigten damit, dass Sie Einlass in bestimmte, exklusive Areale bekamen. Danach sah man Anfang der 2000er Jahre vereinzelt bedruckte Schlüsselbänder aus Hosentaschen baumeln. Der Grund dafür ließ sich vor allem anhand der Praktikabilität der Schlüsselbänder herleiten. Denn nun war das lange Suchen nach dem Schlüssel zu Ende, man zog einfach am Bändchen und schon war die Schlüsselbund in der Hand.

Heute steht das Schlüsselband für einen coolen Hippster-Geschmack. Es ist geradezu chic geworden, eine Sammlung von ebendiesen Lanyards, bedruckt und unbedruckt, anzulegen und sich und seinen Freunden zu zeigen, wo man überall zu Gast war und an einer langen Schlange von Wartenden dank des bedruckten Schlüsselbands mit angehängtem Ticket vorbei durfte. Großveranstaltungen jeglicher Art werben durch bedruckte Schlüsselanhänger. Die digitale Schickeria beweist Klassenbewusstsein durch das Zurschautragen von Lanyards, die man bei Messen der Digitalwirtschaft erbeutet hat – neudeutsch spricht man mittlerweile davon, dass Lanyards zum talking value geworden sind. Mittlerweile zahlen Sammler für besonders schön gestaltete und bedruckte Schlüsselbänder in Internetauktionen einen stolzen Preis. Das Bändchen einer deutschen Luxus Automarke erzielte sogar ein Gebot von über 30 Euro in der Auktion. Schlüsselbänder mit Druck werden also nicht nur immer beliebter, sondern sind zum Kultobjekt mit einem nachhaltigen Werbeeffekt geworden. Und immer mehr Unternehmen nutzen den Werbeeffekt der Schlüsselbänder. Denn alle haben eine Gemeinsamkeit: optisch sind sie attraktiv, die Gebrauchsqualität versteht sich von selbst und der Tragekomfort ist bei allen Nutzern bekannt.

Welche technischen Möglichkeiten haben Sie um von Lanyards mit Druck für Ihren Firmenauftritt profitieren?

Wenn Sie sich für Schlüsselbänder als Werbeartikel entscheiden, liegen Sie in jedem Fall richtig. Denn mit diesem Streuartikel sorgen Sie für einen echten Mehrwert bei Kunden, Mitarbeitern und Geschäftspartnern. Vor Ihrer Überlegung, wie Sie die Schlüsselbänder bedrucken lassen, sollte jedoch immer der Nutzwert des Werbemittels stehen. Hierfür sollten Sie unter Umständen ein Muster bestellen und Lanyards, wie übrigens viele andere Werbeartikel, einem Praxistest unterziehen. Denn ein Geschenk, also auch das Werbegeschenk, sollte Freude bereiten. Bei der Auswahl der richtigen Lanyards stehen die Länge der Bänder und die Qualität des Farbdrucks immer im Vordergrund. Hier bietet Ihnen HACH die Möglichkeit einfache Lanyards mit Logo zu verstehen oder etwas aufwendiger verarbeitete zweiseitig bedruckte Schlüsselbänder zu gestalten.

Die von HACH verwendeten Materialien, um Schlüsselbänder bedrucken zu lassen, sind ausnahmslos hochwertig. Sie können vom flotten Spruch für einen Junggesellenabschied bis zum wertigen und exklusiven Lanyard mit Karabiner, Schnappverschluss und Sicherheitsverschluss alles auf das Schlüsselband drucken lassen. Die Gestaltungsvarianten sind fast unbegrenzt und eröffnen Ihnen Spielraum für Ihre Kreativität. Denn wenn Sie beispielsweise Inhaber eines Unternehmens sind, das sich für Nachhaltigkeit einsetzt, ist das Material Filz geradezu ideal und erlaubt dank der rauen Oberfläche Schriftzüge auf den Lanyard zu drucken, die sehr lange haltbar sind. Besonders beliebt und für den Kunden sehr praktisch ist das Verschenken von Schlüsselbändern mit passenden Schlüsselanhängern mit dem integrierten Chip für den Einkaufswagen. Hier können Sie sich bei HACH ebenfalls inspirieren lassen. Denn diese und andere Schlüsselanhänger sind ebenfalls sehr beliebte Streuartikel für Unternehmen unterschiedlichster Branchen.