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Werbemittel online kaufen - Häufig gestellte Fragen

Häufig gestellte Fragen


Die wichtigsten Fragen zu unseren Angeboten im Allgemeinen haben wir Ihnen hier zusammengestellt.

Sollten dennoch Fragen offen bleiben, nehmen Sie Sie bitte Kontakt mit uns auf:  Tel.  0800 - 543 22 20

  • Wie kann ich bestellen?

  • Welche Zahlungsmöglichkeiten werden angeboten?

  • Wieso benötigt Hach einen Gewerbeschein?

  • Gibt es eine Mindestbestellmenge?

  • Kann ich auch Kleinstmengen bestellen?

  • Wie hoch sind die Versandkosten?

  • Kann ich mir ein Angebot zusenden lassen?

  • Mit welchen Lieferzeiten muss ich rechnen?

  • Mit welchen Versanddienstleistern arbeiten Sie?

  • Kann ich meine Bestellung auch eher erhalten als angegeben?

  • Ist es möglich, meine Bestellung zu lagern, bis ich sie benötige?

  • Wie erhalte ich meine Rechnung?

  • Bis wann kann ich meine Bestellung stornieren?

  • Kann ich einen Artikel ohne Druck wieder zurückgeben?

  • Welche Möglichkeiten der Werbeanbringung gibt es?

  • Wie wird mein Logo auf dem Werbeartikel aussehen? Gibt es eine Vorabansicht?

  • Kann ich Muster bedrucken lassen?

  • Wie kann ich meine Druckdaten übermitteln?

  • Welches Format müssen meine Druckdaten besitzen?

  • Können Sie mir helfen, wenn ich keine druckfähigen Daten habe?

  • Es steht nur 1-farbiger Druck zu Verfügung. Kann ich auch mehrfarbig drucken?

  • Ist mein Druck spülmaschinengeeignet?

  • Was ist Pantone?

  • Was unterscheidet eine Vektordatei von einer Pixelgrafik?

  • Bietet HACH auch Artikel an, welche die nicht im Shop zu finden sind?

  • Produzieren Sie individuelle Sonderanfertigungen?

  • Gibt es Rabatte?

  • Wozu dient mein Kundenkonto?

  • Gehen Sie mit meinen Daten vertraulich um?

  • Wenn mir die Artikelnummer bereits bekannt ist, wie gebe ich diese im Warenkorb ein?

  • Wo kann ich im Online-Shop Etiketten bestellen?

  • Wie kann ich Ihnen meine Logos zur Verfügung stellen?

  • Ich bin noch kein Kunde, was muß ich tun?

  • Wie und wo kann ich mich als Neukunde bei Ihnen anmelden?

  • Warum kann ich im Internet keine selbstklebenden Etiketten mit Adresseindruck bestellen?

  • Wie kann ich einen Artikel suchen?

Wenn Sie die Nummer Ihres Wunschartikels bereits kennen, können Sie sich den Artikel entweder über die Suchfunktion im Shop noch einmal ansehen oder Sie geben die Artikelnummer direkt im Warenkorb ein. Die Artikelnummer ist acht- oder sechsstellig und kann ohne Leerzeichen zwischen den einzelnen Stellen eingegeben werden.

Eine Übertragung der Viren über unbelebte Oberflächen (Waren, Pakete) ist bisher nicht dokumentiert und nach Einschätzung der Weltgesundheitsorganisation (WHO) und des Robert Koch-Instituts (RKI) eher unwahrscheinlich.

Bilder, Logos oder Schriftzüge für eine Werbeanbringung können Sie uns per Dateianhang im Online-Shop senden. Im Artikel-Designer über Datei hochladen oder nach Bestellabschluss mit Bestell- oder Kundennummer per Mail übermitteln. Folgende Dateiformate sind möglich:  Adobe Illustrator CC 2017, Corel Draw 17 (X7) und Adobe Photoshop CC 2017. (Bilder und EPS bei Import bitte einbetten). Bildformate wie TIFF und JPEG müssen mind. eine Auflösung von 600 dpi bei 1:1 haben. Bitte fügen Sie bei schriftlichen Bestellungen einen Papierausdruck bei.

Grafikformate wie PDF, EPS und AI mit denen die Schriften nicht mitgeliefert werden, wandeln Sie bitte in Kurven- und Zeichenwege um oder legen Sie den Schrift-Font (Schriftart) bei. Benutzen Sie bitte ausschließlich Volltonfarben. Schicken Sie uns nur Kopien Ihrer Daten zu, da wir keine Datenträger zurücksenden.

Die Datenübertragung kann erfolgen per E-Mail [email protected] und natürlich als Anlage Ihrer Bestellung im Onlineshop. Klicken Sie einfach im Warenkorb-Formular auf das Symbol "bedrucken" und laden Sie im folgenden Fenster die Datei.

Im Einzelfall kann die Übertragung auch direkt per FTP erfolgen. Wenden Sie sich bitte an: [email protected]

Leider ist eine Etikettenbestellung in unserem Shop noch nicht möglich. 

Unser Angebot ist nur für den gewerblichen Bedarf vorgesehen. Bei einer Erstbestellung, also bei jedem Neukunden, müssen wir deshalb eine Prüfung durchführen. Dazu benötigen wir eine Kopie des Gewerbescheins oder z. B. bei Vereinen eine Kopie vom Vereinsregistereintrag. Bei jeder Folgebestellung ist dies dann nicht mehr notwendig. Die Kopie können Sie uns per Fax oder per E-Mail an die bekannten Kontaktadressen senden.

Ihre Logos können Sie als Anlage im Dialogfeld "Werbeanbringung" auf dem Warenkorb-Formular einfügen oder per E-Mail an [email protected] zusenden.

Wenn Sie noch kein Kunde bei Hach sind, können Sie sich im Onlineshop im Warenkorb-Formular als Neukunde registrieren. Sie erhalten nach Ihrer ersten Bestellung meist noch einmal Post von HACH mit der Bitte um eine Kopie Ihres Gewerbescheines zusenden. Wir benötigen Ihren Gewerbeschein oder Ihr Vereinszertifikat, da unsere Angebote nur für Handel, Gewerbe und eingetragene Vereine gelten. Erst danach kann Ihre Bestellung ordnungsgemäß bearbeitet werden. Möchten Sie nicht solange warten, dann senden Sie uns Ihren Gewerbeschein doch einfach vorab per Fax oder E-Mail an die bekannten Kontaktadressen.

Die Anmeldung als Neukunde erfolgt im Warenkorb. Legen Sie einfach Ihre gewünschten Artikel in den Warenkorb und klicken Sie auf den Button "weiter". Dann erscheint das Warenkorb-Bestellformular und hier können Sie sich als Neukunde registrieren. Bitte schicken Sie uns mit Ihrer Bestellung auch eine Kopie Ihres Gewerbescheins. Bitte beachten Sie, dass bei Ihrer ersten Bestellung (Neukunde) kein Express-Versand möglich ist! Bitte beachten Sie weiterhin, dass bei Bestellungen mit Gefahrengut-Transport kein Express-Versand vorgenommen werden kann!

Momentan ist es in unserem Onlineshop leider nicht möglich, personalisierte Artikel zu bestellen. Auch bei selbstklebenden Etiketten mit Adresseindruck handelt es sich um eine Form der Personalisierung. Aus diesem Grund ist auch hier keine Bestellung per Internet möglich.

Suchen Sie keinen bestimmten Artikel empfehlen wir Ihnen, sich einfach in unseren oberen Themenbereichen umzusehen und durchzuklicken. Suchen Sie einen bestimmten Artikel, dann geben Sie die Artikelnummer im oberen Suchfeld oder einen Suchbegriff im unteren Suchfeld ein.

Bei einigen Artikeln ist eine Werbeanbringung möglich. Möchten Sie einen Artikel mit Werbeanbringung bestellen, können Sie die Art der Werbeanbringung (Text, Schriftzug, Logo oder Größe) auch online zu Ihrer Bestellung ergänzen. Nachdem Sie Ihren Artikel in den Warenkorb gelegt haben, erscheint ein kleiner Button "bedrucken", natürlich nur, wenn es sich um einen Artikel handelt, bei dem eine Werbeanbringung möglich ist. Klicken Sie diesen Button an, erscheint ein Fenster mit Eingabemöglichkeiten zur gewünschten Werbeanbringung.

 Für Firmenzeichen, Sonderschriften usw. benötigen wir reprofähige Vorlagen, z. B.Film, Reinzeichnung, Briefkopf oder Visitenkarte (keine Telefaxe, Fotokopien oder Stempelabdrücke). Wenn Sie uns keine Angaben zur Größe des Druckes, Druckfarbe und Druckposition machen, realisieren wir diese nach unseren gestalterischen Erfahrungswerten. Bei Folgebestellungen haben wir Ihren Werbetext bei uns im System archiviert. Ihre Bestellung können Sie uns auch gerne auf Diskette, CD oder per E-Mail zuschicken. Wir arbeiten auf PCs mit den Programmen Adobe Illustrator CC 2017, CorelDraw bis Vers. 17 ( X7) und Adobe Photoshop CC 2017. (Bilder und EPS bei Import bitte einbetten). Bildformate wie TIFF und JPEG müssen eine mind. Auflösung von 600 dpi bei 1:1 haben. Mit anderen Programmen ist der Datenaustausch leider nicht möglich. Bitte fügen Sie bei schriftlichen Bestellungen einen Papierausdruck bei. Grafikformate wie EPS, PDF und Al, bei denen die Schriften nicht mitgeliefert werden, wandeln Sie bitte in Kurven und Zeichenwege um oder legen Sie den Schrift-Font (Schriftart) bei. Benutzen Sie bitte ausschließlich Volltonfarben. Schicken Sie uns nur Kopien Ihrer Daten zu, da wir keine Datenträger zurücksenden.