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Mit Mehrwegprodukten werben

Das Thema Nachhaltigkeit ist allgegenwärtig. Im privaten wie auch im beruflichen Umfeld sind die Schonung von natürlichen Ressourcen und damit auch der Verzicht auf Einwegverpackungen inzwischen Ausdruck eines umweltbewussten Lebensstils. Längst haben Mehrwegprodukte auch den Werbeartikelmarkt erobert. Immer mehr Unternehmen ersetzen kurzlebige Streuartikel durch hochwertige wiederverwendbare Alltagsbegleiter, um ihre umweltbewusste Zielgruppe zu begeistern. Spätestens die EU Verordnung zum Verbot von Wegwerfplastik, denken viele Unternehmen um.

Welche Vorteile bieten Mehrwegprodukte als Werbeartikel?

Seit dem 3. Juli 2021 sind Einwegprodukte aus Plastik - zum Beispiel Coffee-to-go-Becher oder Trinkhalme - in der Europäischen Union verboten. Die Alternativen aus Pappe, Holz oder Bambus stellen nur bedingt eine umweltfreundliche Alternative dar: Herstellung und Entsorgung diese ökologischen Werbeartikel ebenfalls energieintensiv.

Einen wirklichen Beitrag zum Umweltschutz und zur Schonung von Ressourcen leisten hingegen wiederverwendbare Produkte. Unternehmen, die beim Einkauf ihrer Werbeartikel auf hochwertige Mehrwegprodukte setzen, zeigen, dass sie nachhaltig handeln und Verantwortung für nachfolgende Generationen übernehmen. Das kommt gut an - bei Kunden, Geschäftspartnern und Mitarbeitern.

Neben den ökologischen Aspekten besitzen wiederverwendbare Produkte einen entscheidenden Vorteil gegenüber Einweg-Werbeartikeln: Unternehmenslogos oder Werbebotschaften sind für die Kunden über einen langen Zeitraum hinweg präsent. Die Marke begleitet sie in ihrem Alltag und wird so dauerhaft verankert.

In welchem Umfeld bieten sich Mehrwegprodukte als Werbeartikel an?

Bereiche, in denen Lebensmittel verzehrt und aufbewahrt werden, bieten ein optimales Umfeld für den Einsatz von Mehrwegprodukten für Werbezwecke. In diesem Lebensbereich - der den Alltag aller Menschen berührt - hat sich in den letzten Jahren in puncto Nachhaltigkeit am meisten getan. In Supermärkten gelten Einwegplastikbeutel in der Gemüse- und Obstabteilung als verpönt. Aus diesem Grund bietet HACH zum Beispiel wiederverwendbare Obstbeutel und bedruckte Bio Baumwolltaschen als Alternative an. In vielen Fleisch- und Käsetheken kann man die Ware in mitgebrachte Behälter füllen lassen. Wer ökologisch denkt und handelt vermeidet Einweg-Kaffeebecher und Getränkeflaschen aus PET. Sogenannte "Unverpackt-Läden", in denen Nudeln, Reis und andere Lebensmittel ohne Verpackung angeboten werden, schießen selbst in kleineren Städten wie Pilze aus dem Boden.

Diese Gebrauchsgegenstände eignen sich als Mehrwegprodukte

Für Unternehmen, die ihre umweltbewusste Zielgruppe mit ihrer Werbebotschaft erreichen möchten, finden sich hier vielfältige Möglichkeiten für den Einsatz von Mehrwegprodukten. Die Bandbreite reicht vom wiederverwendbaren Coffee-to-go-Becher über Stoffbeutel für Obst und Gemüse bis hin zu Lebensmittelboxen für den Wocheneinkauf oder das Pausenbrot. Perfekt geeignet für die Platzierung aufmerksamkeitsstarker Werbung sind auch Trinkflaschen aus Glas, Metall oder recyceltem Kunststoff. Wiederbefüllbare Kaffeekapseln aus Edelstahl ersetzen eine der schlimmsten Umweltsünden in vielen Haushalten - und können als Verkaufsförderung für ökologisch handelnde Unternehmen dienen.

Worauf sollten Unternehmen beim Werbeartikel-Einkauf achten?

Die Bandbreite an nachhaltigen Werbeartikeln ist riesig. Angestaubter Öko-Look? Fehlanzeige! Im Hinblick auf Design, Material und Farbvielfalt lassen die wiederverwendbaren Alltagsbegleiter nahezu keine Wünsche offen. Unternehmen sollten beim Einkauf ihrer nachhaltigen Werbeartikel jedoch darauf achten, dass die Produkte halten, was sie versprechen, sprich, tatsächlich umweltfreundlich und gesundheitlich unbedenklich sind.

Stofftaschen und -beutel sollten idealerweise aus ökologisch produzierter Baumwolle oder Jute bestehen. Entsprechende Siegel und Zertifikate geben Aufschluss darüber. Kaffeebecher oder Lebensmittelboxen sollten aus recyceltem Kunststoff bestehen und frei von gesundheitsgefährdenden Weichmachern sein.

Wer seine ökologisch handelnde Zielgruppe vollends für sich einnehmen möchte, legt außerdem Wert darauf, dass die Mehrwegprodukte unter sozial- und umweltverträglichen Bedingungen hergestellt wurden. Auch hierzu gibt es diverse Zertifikate, die eine faire Produktion belegen.

Wir präsentieren: Unsere Bestseller Werbeartikel aus dem HACH Onlineshop

Möchten Sie wissen, mit welchen Werbegeschenken sich Ihre Wettbewerber positionieren? Dann werfen Sie einen Blick auf unsere Bestseller Werbeartikel mit der optimalen Werbewirkung für Ihre Unternehmung!

Zu den am häufigsten gekauften Werbeartikeln im HACH Onlineshop zählen Produkte aus dem Bereich Büroartikel und Schreibgeräte. Hier gehört seit Jahren der bedruckte Kugelschreiber zu den absoluten Bestsellern in den Warenkörben unserer Kunden. Auch hochwertige Werbegeschenke sind je nach Saison beliebte Topseller. Weiterhin zählen zu den meistgekauften Werbeartikeln Produkte aus der Kategorie Genuss und Süßigkeiten, die Sie bei HACH auf Rechnung bestellen können.

Welche Vorteile haben Sie mit unseren Bestseller Werbeartikeln?

Bestseller Werbeartikel verzeichnen ein optimales Kosten-Nutzen-Verhältnis und erfreuen sich hoher Akzeptanz in unterschiedlichen Zielgruppen – abhängig davon, welches Giveaway Sie auswählen. Kaufen Sie Bestseller Werbeartikel, nutzen Sie Produkte mit einem hohen Sympathiefaktor.

Bestseller Werbeartikel sind beliebte Marketinginstrumente im Vergleich zu klassischen Mailings, Radio- oder Fernseh-Werbespots. Als bedruckte Streuartikel oder Präsente mit Werbeanbringung sind die Produkte auf Qualität geprüft und als Werbemittel erprobt. Mit dieser besonderen Form der Werbeträger sprechen Sie direkt eine ausgewählte Zielgruppe an. Statistisch betrachtet ist die Werbewirkung unserer Bestseller Werbeartikel langfristig und überaus effektiv. Daher setzen 87% der Großunternehmen Werbeartikel für Akquise und Kundenbindung ein. Bei Mittelständlern und Kleinunternehmungen liegt die Nutzung von so genannten Hapticals zwischen 60 – 76% (Werbeartikel-Monitor | Gesamtverbandes der Werbeartikel-Wirtschaft).

Aber warum liegen Werbeartikel in der Akzeptanz beim Kunden so weit vorne? Radio- und TV-Werbung wird dagegen häufig als störend empfunden, weil beispielsweise eine beliebte Serie unterbrochen wird. Printwerbung landet schnell im Papierkorb oder wird als Plakat am Wegesrand kaum noch wahrgenommen. Anders verhält es sich bei Werbeartikeln. Die Geste des Schenkens und der Überraschungseffekt sind wichtige Gründe, warum Kunden, Mitarbeiter und Geschäftspartner gerne zur kleinen Beigabe mit Werbedruck greifen.

Das Ranking der Bestseller Werbeartikel

Überwiegend werden Werbeartikel langfristig genutzt, zum Beispiel als Schreibgerät oder als bedruckter USB Stick am Arbeitsplatz. Die Botschaft auf dem Haptical hat also die Chance mehr als 365 Tage im Jahr für Ihr Unternehmen zu werben. Wir haben Ihnen hier eine Übersicht über die Trend Besteller Werbeartikel erstellt. Damit liegen Sie im Wettbewerb um die wirksamsten Giveaways vorne.

  • All Time Favorite Werbeartikel

Kugelschreiber, Schlüsselanhänger, Lanyards und Textilbänder gehören zu den Bestseller Werbeartikeln in unserem Shop. Sicher ist ein Grund, dass man diese Giveaways saisonunabhängig und an unterschiedlichste Zielgruppen verschenken kann. Darüber hinaus haben diese Bestseller Werbeartikel einen sehr hohen Nutzwert und sind dabei in jede Hosentasche zu stecken.

  • Saisonale Bestseller Werbeartikel

Die schönste Zeit des Jahres bietet viele Gelegenheiten zum Verschenken von Bestseller Werbeartikeln. Für die einen bieten sich Werbeartikel für die Urlaubssaison an, um Aufmerksamkeit zu erzielen. Andere nutzen das Weihnachtsfest für das Verschenken von Werbegeschenken, Süßigkeiten und Adventskalender an Kunden und Mitarbeiter.

Wer es aber praktisch und weniger klassisch mag, verschenkt bedruckte Regenschirme an Kunden. Hier strahlt das Logo durch die gesamte Stadt. Kunden und Geschäftspartner werden zu Werbeträgern mit Influencer-Charakter.

  • Bestseller Werbeartikel aus dem Bereich IT & Technik

Ladegeräte für Smartphones, Wlan Steckdosen inklusive Smartphone App und viele weitere technische Gadgets sind als Bestseller Werbeartikel äußerst beliebt. Für Kunden, die überwiegend von unterwegs arbeiten, sind bedruckte Powerbanks mit Ihrem Logo der wahre Hit. Denn hier gibt es eine Extraportion Energie fürs Handy. Sie bieten Ihrer Zielgruppe mit den Bestseller Werbeartikeln aus der Rubrik IT & Technik moderne und praktische Werbegeschenke mit Trendstatus.

  • Für Große und Kleine – Bestseller Werbeartikel für Verspielte

Spielend die Welt entdecken! Nicht nur im Kindergarten ist das eine wichtige Maxime zur Förderung von Kreativität und Innovation. Mittlerweile gliedern viele Unternehmen Geduldspiele und Werbeartikel, die einen Bezug zur Gamification haben. Auch Erwachsene wollen sichtbare Erfolge erzielen, und sei es durch das schnelle Lösen von kniffeligen Spielanordnungen. Für ein lockeres Teambuilding finden Sie unterschiedliche Bestseller Werbeartikel für das kommende Team Event. Für Strategie-Genies und die kleine Denkpause zwischendurch gibt es den Zauberwürfel als Werbeartikel.

Kinder und Jugendliche werden heutzutage stärker in familiäre Kaufentscheidungen einbezogen. Zudem gehören sie spätestens ab dem 7. Lebensjahr zu einer wichtigen, teilweise eigenständig agierenden Konsumentengruppe. Damit Sie Ihre Firma und das Markenimage langfristig in dieser Altersgruppe aufbauen, können Sie zu Spielwaren Sets mit Werbeanbringung greifen. Dank dieser Bestseller Werbeartikel bleiben Sie dauerhaft im Gedächtnis von Kindern und jungen Erwachsenen.

Bestseller Werbeartikel bieten Ihnen die Möglichkeit, gezielt bestimmte Zielgruppen wirkungsvoll anzusprechen. Dank einer umfangreichen Sortimentsauswahl können Sie beliebte und erprobte haptische Werbeträger im HACH Werbeartikel Onlineshop schnell und kostengünstig bestellen.