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Bedruckte Werbeartikel: effektive Werbemaßnahme für alle Branchen

Für KMUs gehören Werbeartikel zum täglichen Geschäft. Zum einen dienen sie der Kundenbindung. Zum anderen haben sie einen großen Anteil am Employer Branding und der Unternehmenskultur.

Werbeartikel und persönliche Geschenke sorgen für positive Erinnerung an ein Unternehmen. So lassen sich Neukunden überzeugen und Bestandskunden binden. Firmen budgetieren deshalb jedes Jahr entsprechende Beträge für Werbeartikel, bedruckte Grußkarten und kleine Giveaways - mit diese Hauptzielen vor Augen:

  • Hilfestellung & Problemlösung für Zielgruppen, 
  • Awareness, 
  • Aufwertung von Unternehmens- und Markenimage, 
  • Kundenakquise & Bindung, 
  • Absatzsteigerung.

Was auf den ersten Blick einfach erscheint, ist bei genauerem Hinsehen komplex. In puncto Marketing sind Zielgruppenkenntnis, Zeitpunkt und Frequenz der Kundenansprache entscheidend. Bedruckte Werbeartikel sind nachweislich effektiver als teure Plakatwerbung. Hier erhalten Unternehmen beim Überreichen direktes Feedback, ob Zielgruppe und Zeitpunkt richtig gewählt waren. Auch verzeichnen Werbeartikel geringe Streuverluste.

Kleine Präsente triggern die Beziehung an

Bereits von Kindesbeinen an haben Konsumenten gelernt: Geschenke gibt es zur Belohnung. Kleine Aufmerksamkeiten emotionalisieren. Dieses Muster ist tief ins Gehirn eingebrannt und wirkt auch im Erwachsenenalter. Mit dem passenden Werbeartikel bringen sich Unternehmen emotional und triggern das Belohnungssystem im Gehirn an. Die Ausschüttung von Botenstoffen aktiviert, hier vor allem zum Kauf.

Eine angenehme Atmosphäre lässt Ereignisse positiver erscheinen – mit Auswirkung auf die Werbebotschaft. Wenn Unternehmen Werbeartikeln im Zusammenhang von Events überreichen, verbinden sich Produkt mit einer persönlichen, emotionalen Geschichte zwischen Kunde und Unternehmen. Die Rezipienten fühlen die Verbindung zum Unternehmen Wort wörtlich. Auch hier sind Zeitpunkt, Auswahl der Werbeprodukte, deren Nutzwert und Zielgruppenanalyse von Bedeutung. Erst dann treffen haptische Werbeträger ins Schwarze!

Ob Start-up oder Traditionsunternehmen spielt dabei keine Rolle. Menschen sympathisieren grundsätzlich stärker mit Unternehmen, von denen sie kleine Werbeartikel erhalten, weil sie sich gegenüber anderen Konsumenten bessergestellt fühlen.

Werbeartikel sprechen Kunden und Nachbarn an

Täglich genutzte Werbeartikel erzeugen unzählige Sichtkontakte. Jedes Mal, wenn der Besitzer zum bedruckten Kugelschreiber greift, nimmt er automatisch das Firmenlogo wahr. Markenlogo und Claims brennen sich quasi auf die Netzhaut und sorgen für positive Recall Effekte. Dieser Effekt hat darüber hinaus weitere Strahlkraft. Auch Passanten, Kollegen nehmen den Werbedruck unterbewusst war. Durch kleine Promotionsartikel sprechen Unternehmen zielgerichtet weitere Kreise an. Abgesehen davon, dass Angesprochene zu direkten Botschaftern qua Überzeugung werden.

Denn Kunden suchen Problemlöser. Nicht nur in Gestalt von Unternehmen, sondern auch bei der Wahl von Werbeartikeln. Unterschwellig registriert ein Kunde, ob seine Bedürfnisse verstanden wurden. Dann hält er genau den Werbeartikel in der Hand, der den Arbeitsalltag erleichtert. Durch das aufgedruckte Logo oder die Servicenummer avanciert der Artikel zum verlängerten Arm oder einer Visitenkarte eines Unternehmens. Und dessen sind wir uns auch bewusst. Im HACH Werbeartikel Onlineshop bestellen Sie deshalb hochwertige Produkte. Sie dürfen immer damit rechnen, dass Ihr Kunde den bedruckten Werbeartikel an Kollegen oder Geschäftspartner weitergibt. So können Sie sich von Ihrer besten Seite präsentieren!

So finden Sie die richtigen Werbeartikel für B2B

Auf welche Werbeartikel Sie in Ihrem Marketingmix zurückgreifen obliegt Ihnen. Bei HACH können Sie auf eine äußerst große und vielfältige Produktpalette zurückgreifen. Lassen Sie sich inspirieren! Suchen Sie ökologische Werbeartikel für umweltbewusste Kunden? Hier finden Sie diese.

Möchten Sie die Motivation unter Mitarbeitern stärken? Hach bedruckt T-Shirts und Bekleidung. Damit schicken Sie ein tadelloses Team an die Startlinie. Für unsere Werbeartikel gibt es keine Altersbeschränkung. Denn zahlreiche Spielwaren sprechen auch die Allerkleinsten an. Mit Giveaways für Kinder sprechen Unternehmen Eltern und die Konsumenten von morgen gleichermaßen an. Ob Kalender oder Handy Zubehör für die nächste Promotion; im HACH Werbeartikel Onlineshop finden Sie garantiert auch für Ihre Zielgruppe die richtigen Werbeartikel.

Vielfältige Werbeartikel für B2B

Im Onlineshop finden Sie für alle Branchen praktische bis witzige Werbeartikel. Je persönlicher Sie Ihre B2B Kunden ansprechen, desto länger bleiben Sie im Gedächtnis. Daher bieten wir Branchenlösungen an. Das Hauptaugenmerk liegt hier im beruflichen Alltag unterschiedlicher Berufsgruppen. Neben neutralen Werbegeschenken, wie Schreibsets, finden Sie hier Zollstöcke für das Bauhandwerk, Streuartikel für Kfz-Werkstätten und viele weitere Branchen.Werbeartikel Sets für Handwerker und Soloselbständige erweisen sich dank inkludiertem Werbedruck als preis- und zeitsparend.

Erfolgreiche Werbeartikel für B2B liegen im Bereich Bürobedarf. Schließlich kommt der Verwaltung von Unternehmen eine große Bedeutung zu. Schreibblöcke, Mousepads und hochwertige Schreibgeräte erfreuen großer Beliebtheit. Denn hier stehen Nutzwert und Werbewirkung in einer direkten Beziehung.

Der technische Fortschritt ist in deutschen Unternehmen angekommen. Kapazitative Stifte mit Touchpen sind sinnvolle Werbeartikel und ein Zugewinn für B2B-Kunden. In der Kategorie Computer & Elektronik finden Technik-Fans von Wetterstationen bis hin zu USB-Ladegeräten und -ventilatoren alles, was das Herz begehrt – immer mit Werbeanbringung.

Zu den Streuartikeln gehören alle Werbeartikel, die einen geringe Einkaufswert haben, jedoch durch Qualität und Nutzwert große Zielgruppen überzeugen. Diese kleinen Zugabeartikel werden gerne bei Messen und anderen großen Public Events genutzt. Feuerzeuge, Schlüsselanhänger oder Baumwolltaschen mit Werbeanbringung werben auch nach der Veranstaltung dank der hohen Sichtkontakt-Raten.

Werbeartikel mit individuellem Werbedruck

Werbeartikel sollen Kunden und Geschäftspartner direkt ansprechen. Diese Zielsetzung wird vor allem durch eine individuelle Werbeanbringung erreicht. Durch Namensgravur auf hochwertigen Schreibgeräten oder auf Schlüsselanhängern, machen Sie den Werbeartikel zum ganz persönlichen Eigentum angesprochener Personen. Damit erhöht sich die Identifikation mit dem Gegenstand – und in zweiter Linie mit einem Unternehmen.

Die Kundenberater im HACH Service Center können zum Thema Einzelpersonalisierung von Werbeartikeln oder Geschenken passgerecht beraten. Damit können Sie sich darauf verlassen, dass alle Produkte die gewünschte Werbewirkung erreichen. Das Wichtigste ist hier die Bindung zwischen Kunden und Unternehmen. Die Produkte von HACH stellen dabei die Visitenkarte dar, mit der Sie Ihr Unternehmen sowohl im Geschäft mit Endkunden, als auch im Business-to-Business-Bereich präsentieren können.

Werben auf den letzten Metern

Ist Ihnen die zündende Werbeidee erst jetzt eingefallen? Der Veranstaltungstermin steht schon so gut wie vor der Tür? Denn können Sie schnell und bequem unseren 48 Stunden Expressdruck nutzen. Hier können Sie Werbeartikel Klassiker wie Kugelschreiber bedruckten und Kalender oder Parkscheiben fürs Auto online bestellen. Bis Vormittag sende Sie Ihre Dateien ein – nach zwei Tagen erhalten Sie das Paket mit den bedruckten Werbeartikeln von uns. Alles für den glänzenden Auftritt bei Messen und Promotionen!