Werbeartikel für Kinder zum Schulanfang

Werbeartikel für Kinder zum Schulanfang

Werbeartikel für Kinder zum Schulanfang

Jedes Jahr Ende August beginnt für viele Kinder ein neuer Lebensabschnitt: Sie werden eingeschult. Aufgeregt und mit der Schultüte im Arm starten sie in das Abenteuer Schule. Mit Beginn des Schuljahres 2017/2018 war es in Deutschland für mehr als 725.000 Kinder soweit. Doch der Tag der Einschulung wird erst so richtig schön, wenn endlich das Geheimnis gelüftet werden darf, was sich in der prall gefüllten Schultüte befindet und den ABC-Schützen kleine Geschenke überreicht werden. Eltern und Großeltern zeigen sich zu diesem Anlass meist sehr großzügig. Schließlich soll es den lieben Kleinen an nichts fehlen.

Auch Unternehmen profitieren von der Zielgruppe Schulanfänger in besonderem Maße. Werbeartikel für Kinder sind zum Schulanfang besonders gefragt. Da die Marke hier mit einem besonders einprägsamen Ereignis für Eltern und Kinder in Verbindung gebracht wird.

Werbeartikel zum Schulanfang

Neben Geschenkeklassikern wie Buntstiften und Malsets freuen sich Kinder auch über witzige Spielsachen. So werden ein Returnball und ein Fidgetspinner mit Sicherheit zusätzlich für große Begeisterung sorgen.

Folgende Dinge eignen sich zudem besonders gut zum Schulanfang:

  • Schlüsselanhänger
  • Stiftetasche
  • Lineal
  • Radiergummi
  • Traubenzucker
  • Süßigkeiten

Darüber hinaus gibt es noch jede Menge Utensilien und Werbeartikel für Kinder zum Schulanfang, die sich im Schulalltag als nützlich erweisen.

Praktische Utensilien für den Schulalltag

Wenn der Schulalltag dann erst einmal Einzug gehalten hat sind neben Unterrichtsmaterialien natürlich auch andere Dinge äußerst nützlich. Brotdosen und Obstdosen gehören dabei ebenso zur Grundausstattung, wie eine Trinkflasche oder eine Müslischale. Denn oftmals wird gerade am Anfang der Schulzeit gemeinsam gefrühstückt, um das Gemeinschaftsgefühl innerhalb der Klasse zu stärken und den Kindern das Thema gesunde Ernährung näher zu bringen. Zudem spielt Sicherheit eine große Rolle, da Eltern ihre Kinder früher oder später den Schulweg alleine bewältigen lassen.

Tolle Werbeartikel für Kinder zum Schulanfang sind also alle Artikel die den Schulweg sicherer machen. Sicherheit & Schutz für Kinder auf dem Schulweg und im Straßenverkehr

Nützliche Helfer auf dem Schulweg: Kinderwarnweste und -Regenschirm mit Logo-Druck!

Der Schulweg ist oftmals der erste Weg, den Kinder ohne Eltern zurücklegen. Damit Eltern ihr Kind ohne Bedenken alleine losschicken können, sollten sie für die Sicherheit im Straßenverkehr einige Vorkehrungen treffen. Auch ein Schirm in Kindergröße als Schutz bei Regen eignet sich perfekt als Werbeartikel für den Schulweg! Besonders sinnvoll sind Warnwesten, Reflektoren und Klack-Bänder für eine bessere Sichtbarkeit der jungen Verkehrsteilnehmer.

Dies ist besonders dann notwendig, wenn der morgendliche Schulweg bei Dunkelheit angetreten wird.

Mit Werbeartikeln für Kinder zum Schulanfang erreichen Unternehmen zwei Zielgruppen zugleich

Werbeartikel für Kinder zum Schulanfang bieten Unternehmen die Möglichkeit Kinder und Eltern zugleich als Zielgruppe anzusprechen. Da Kinder die Kunden von morgen sind, macht es Sinn, sich früh genug in deren Bewusstsein zu verankern, um diese langfristig an die eigene Marke zu binden.

Zweifelsohne nehmen Kinderaugen nicht nur die Welt anders wahr, sondern eben auch Werbung. Bei Kindern wirkt Werbung direkter und positiver und wird vor allem weniger als solche wahrgenommen. Doch auch die Eltern stellen für Unternehmen eine äußerst relevante Zielgruppe dar.

Diese treten nicht nur ebenfalls tagtäglich mit den Schulutensilien ihres Kindes in Kontakt, sie sind auch diejenigen, die darüber entscheiden, welche Artikel für das eigene Kind von nutzen sind und die Entwicklung des Kindes positiv beeinflussen. Unternehmen sollten sich also bewusst machen, dass die Auswahl an Werbeartikeln für Kinder sehr umfangreich ist. Viele dieser Produkte lassen sich hervorragend mit einem Unternehmensslogan- oder logo bedrucken. Es sollte dennoch darauf geachtet werden, diese kindsgerecht zu gestalten. Um die Werbewirkung sowohl beim Kind, als auch bei den Eltern nicht zu verfehlen, sollte darüber hinaus besonderes Augenmerk auf die Qualität der Produkte gelegt werden.