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UMA

Der UMA Kugelschreiber ist die Erfindung des Werbekugelschreibers schlechthin.

Denn 1949 setzte der damalige Geschäftsführer der Firma UMA eine bahnbrechende Idee um und nutze seine UMA Kugelschreiber erstmals als Werbeträger. Ob Metall-, Holz- oder Kunststoff Schreibgeräte; UMA Kugelschreiber liegen dank der soften Oberfläche exzellent in der Hand und tragen Ihren Werbedruck in alle Lande.

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UMA Kugelschreiber & Schreibgeräte – Klassisches Design modern inspiriert

Bedruckte Kugelschreiber als Werbeartikel setzen Zeichen für Ihr Unternehmen und sorgen für Erinnerungswert. Die hochwertigen UMA Kugelschreiber wirken dank funktionalem Design und bester Qualität. Im Büro oder zuhause können Ihre Kunden und Geschäftspartner diese sinnvollen Giveaways einsetzen.

Vor 50 Jahren wurde die Herstellerfirma UMA von Fritz Ullmann in Baden-Württemberg gegründet. Getreu der Devise „Ein Kugelschreiber mit mehr als ein Schreibgerät“ erkannte der Gründer das Potenzial von Büroartikeln als Werbegeschenk. Jeder nutzt Schreibwaren mehrmals am Tag. Bereits Kleinkinder greifen zum Stift um ihre Wahrnehmungen festzuhalten. Im Arbeitsalltag kommen Angestellte, Selbständige und Unternehmensleiter nicht umhin, sich Notizen anzufertigen. Gut, wenn dann ein verlässlicher Stift zur Hand ist. Aber Menschen bekommen auch gerne Geschenke. Je praktikabler ein solches Präsent ist, desto sicherer geht der Schenkende, dass es auch verwendet wird. Bei UMA Kugelschreibern liegen Sie auf jeden Fall genau richtig.

UMA Kugelschreiber sind die wirkungsvollsten Werbeklassiker. Hier verschenken Sie nicht nur gute Aussehen, sondern eine herausragende Qualität. Jedes Jahr bringt die Fischerbacher Firma Produktinnovationen auf den Schreibwaren Markt weltweit. Seit Generationen werden die Bedürfnisse der unterschiedlichen Zielgruppen erforscht – immer mit dem Ziel noch bessere UMA Kugelschreiber zu erfinden. Hochwertige Materialien, wie Kunststoff und Metall kommen in Einsatz. Aber auch innovative Werkstoffe, die nachhaltig und umweltschonend sind, werden für die Herstellung von UMA Schreibgeräten verwendet.

UMA Kugelschreiber – Werbeflächen sinnvoll einsetzen

Für Marketingexperten ist jede Fläche attraktiv, wenn sie nur nah genug an der Zielgruppe platziert wird. Grundsätzlich denkt jeder, der „Werbung“ hört an Plakate, Radio oder TV. Wesentlich wirkungsvoller sind jedoch haptische Werbeartikel, die sich in den Alltag der Zielgruppe integriert. UMA Kugelschreiber sind dafür geradezu prädestiniert. Menschen aller Berufsgruppen nutzen Schreibgeräte sehr oft. In jede Jackentasche passen bedruckte UMA Kugelschreiber hinein. Sie nehmen keinen Platz weg, können immer angewendet werden und verfügen über attraktive Werbeflächen. Damit kann das Logo von Unternehmen direkt oder unbewusst wahrgenommen werden. Und das ist nur die Wirkung auf die Nutzer von UMA Kugelschreibern. Kollegen und andere Kongressteilnehmer nehmen die Werbebotschaft ebenfalls wahr. Diese Sichtkontakte sind für Marketingfachleute Gold wert: wirkungsvoll und absolut kostenfrei!

Die Produktpalette der UMA Kugelschreiber ist unerschöpflich groß. Hier finden Sie klassische Schreibgeräte für die Versicherungsbranche und fürs Finanzwesen. Abe auch ausgefallene Modelle für die trendbewusste Zielgruppe sind dabei. Zusätzlich zur Formen- und Farbvielfalt können Sie die UMA Kugelschreiber auf Ihre Bedürfnisse individuell gestalten lassen. Hochmoderne Veredlungstechniken, wie Gravur oder Druck machen den Stift zu einem ganz besonderen Werbeartikel. Die Individualisierung von UMA Kugelschreibern wirkt langfristig auch für Ihr Unternehmen.

Bessere Werbewirksamkeit dank UMA Kugelschreiber

Alle lassen sich gerne beschenken. Schon bei der Aussicht auf ein Werbegeschenk, werden unterschiedliche Botenstoffe im Körper freigesetzt, positive Emotionen sind dann die Reaktion. Steht dieses Gefühl in Verbindung beispielsweise mit einer Unternehmenspräsentation, wird das Logo und der Auftritt immer positiv assoziiert. Schon kleine Werbegeschenke lösen dieses komplexe Verhalten aus. Zusätzlich kommunizieren die haptischen Werbeträger sensorische Signale, die sich bestens ins Gehirn von Kunden und Geschäftspartnern einbrennen. Sie verschenken also nicht nur einen UMA Kugelschreibern, Sie kommunizieren mit ihm Botschaften an Ihre Kunden. Ein simpler Werbebotschafter wirkt wie ein zuverlässiger Türöffner für Ihre Produkte und Dienstleistungen.

UMA Kugelschreiber gehören zu den effektivsten Werbeartikeln schlechthin. Abgesehen, dass hier Praxisbezug und bestes Design Hand in Hand gehen, die Marke verfügt für jede Zielgruppe über das passende Produkt. Dank hohem Nutzwert und einem hohen Identifikationspotenzial fühlen sich Ihre Kunden und Geschäftspartner in jedem Fall angesprochen. Überlassen Sie nichts dem Zufall und individualisieren Sie UMA Kugelschreiber mit Druck oder Gravur. Logos und Kontaktdaten werden Ihren Kunden immer im Gedächtnis bleiben.

Mit Mehrwegprodukten werben

Das Thema Nachhaltigkeit ist allgegenwärtig. Im privaten wie auch im beruflichen Umfeld sind die Schonung von natürlichen Ressourcen und damit auch der Verzicht auf Einwegverpackungen inzwischen Ausdruck eines umweltbewussten Lebensstils. Längst haben Mehrwegprodukte auch den Werbeartikelmarkt erobert. Immer mehr Unternehmen ersetzen kurzlebige Streuartikel durch hochwertige wiederverwendbare Alltagsbegleiter, um ihre umweltbewusste Zielgruppe zu begeistern. Spätestens die EU Verordnung zum Verbot von Wegwerfplastik, denken viele Unternehmen um.

Welche Vorteile bieten Mehrwegprodukte als Werbeartikel?

Seit dem 3. Juli 2021 sind Einwegprodukte aus Plastik - zum Beispiel Coffee-to-go-Becher oder Trinkhalme - in der Europäischen Union verboten. Die Alternativen aus Pappe, Holz oder Bambus stellen nur bedingt eine umweltfreundliche Alternative dar: Herstellung und Entsorgung diese ökologischen Werbeartikel ebenfalls energieintensiv.

Einen wirklichen Beitrag zum Umweltschutz und zur Schonung von Ressourcen leisten hingegen wiederverwendbare Produkte. Unternehmen, die beim Einkauf ihrer Werbeartikel auf hochwertige Mehrwegprodukte setzen, zeigen, dass sie nachhaltig handeln und Verantwortung für nachfolgende Generationen übernehmen. Das kommt gut an - bei Kunden, Geschäftspartnern und Mitarbeitern.

Neben den ökologischen Aspekten besitzen wiederverwendbare Produkte einen entscheidenden Vorteil gegenüber Einweg-Werbeartikeln: Unternehmenslogos oder Werbebotschaften sind für die Kunden über einen langen Zeitraum hinweg präsent. Die Marke begleitet sie in ihrem Alltag und wird so dauerhaft verankert.

In welchem Umfeld bieten sich Mehrwegprodukte als Werbeartikel an?

Bereiche, in denen Lebensmittel verzehrt und aufbewahrt werden, bieten ein optimales Umfeld für den Einsatz von Mehrwegprodukten für Werbezwecke. In diesem Lebensbereich - der den Alltag aller Menschen berührt - hat sich in den letzten Jahren in puncto Nachhaltigkeit am meisten getan. In Supermärkten gelten Einwegplastikbeutel in der Gemüse- und Obstabteilung als verpönt. Aus diesem Grund bietet HACH zum Beispiel wiederverwendbare Obstbeutel und bedruckte Bio Baumwolltaschen als Alternative an. In vielen Fleisch- und Käsetheken kann man die Ware in mitgebrachte Behälter füllen lassen. Wer ökologisch denkt und handelt vermeidet Einweg-Kaffeebecher und Getränkeflaschen aus PET. Sogenannte "Unverpackt-Läden", in denen Nudeln, Reis und andere Lebensmittel ohne Verpackung angeboten werden, schießen selbst in kleineren Städten wie Pilze aus dem Boden.

Diese Gebrauchsgegenstände eignen sich als Mehrwegprodukte

Für Unternehmen, die ihre umweltbewusste Zielgruppe mit ihrer Werbebotschaft erreichen möchten, finden sich hier vielfältige Möglichkeiten für den Einsatz von Mehrwegprodukten. Die Bandbreite reicht vom wiederverwendbaren Coffee-to-go-Becher über Stoffbeutel für Obst und Gemüse bis hin zu Lebensmittelboxen für den Wocheneinkauf oder das Pausenbrot. Perfekt geeignet für die Platzierung aufmerksamkeitsstarker Werbung sind auch Trinkflaschen aus Glas, Metall oder recyceltem Kunststoff. Wiederbefüllbare Kaffeekapseln aus Edelstahl ersetzen eine der schlimmsten Umweltsünden in vielen Haushalten - und können als Verkaufsförderung für ökologisch handelnde Unternehmen dienen.

Worauf sollten Unternehmen beim Werbeartikel-Einkauf achten?

Die Bandbreite an nachhaltigen Werbeartikeln ist riesig. Angestaubter Öko-Look? Fehlanzeige! Im Hinblick auf Design, Material und Farbvielfalt lassen die wiederverwendbaren Alltagsbegleiter nahezu keine Wünsche offen. Unternehmen sollten beim Einkauf ihrer nachhaltigen Werbeartikel jedoch darauf achten, dass die Produkte halten, was sie versprechen, sprich, tatsächlich umweltfreundlich und gesundheitlich unbedenklich sind.

Stofftaschen und -beutel sollten idealerweise aus ökologisch produzierter Baumwolle oder Jute bestehen. Entsprechende Siegel und Zertifikate geben Aufschluss darüber. Kaffeebecher oder Lebensmittelboxen sollten aus recyceltem Kunststoff bestehen und frei von gesundheitsgefährdenden Weichmachern sein.

Wer seine ökologisch handelnde Zielgruppe vollends für sich einnehmen möchte, legt außerdem Wert darauf, dass die Mehrwegprodukte unter sozial- und umweltverträglichen Bedingungen hergestellt wurden. Auch hierzu gibt es diverse Zertifikate, die eine faire Produktion belegen.