Das sind die Werbeartikel-Trends 2018

Das sind die Werbeartikel-Trends 2018

Was sind die Trends in Sachen Werbeartikel im Jahr 2018? Silvester ist kaum vorbei, da wird es höchste Zeit, sich über die aktuellen Werbeartikel-Trends zu informieren. Und an diesem Punkt sind wir als Werbeartikel-Experten gefragt. Dank unseres riesigen Erfahrungsschatzes wissen wir, wie Werben, Schenken, Überraschen 2018 funktioniert: Unsere Werbeartikel-Trends 2018, mit denen Sie erfolgreich Kunden werben!

Büroartikel als DER Klassiker bei den Werbeartikeln 

Jedes Unternehmen steht Jahr für Jahr vor der großen Herausforderung, seinen Werbe-Etat gewinnbringend einzusetzen. Einen wichtigen Teil dieses Budgets bildet hierbei immer der große Markt der Werbeartikel und Werbegeschenke. Da gibt es dann die absoluten Klassiker wie z. B. Büroartikel. Ein guter Kugelschreiber, der leicht in der Hand liegt und lange schreibt, ist hier ein typischer Bestseller, aber auch andere sinnvolle und im Büroleben nicht wegdenkbare Gegenstände wie Notizblöcke und –Bücher.

Und dann gibt es ja auch immer noch richtig clevere Neuheiten wie elektrostatische Notizzettel, die völlig ohne Klebstoff fast überall haften. Wer Post-its ohne Klebefläche nutzt, setzt im Jahr 2018 einen echten Trend. Auch interessant, wenn auch nicht ein typischer Artikel aus dem Bürobedarf: der Profi-Pizzaschneider im „Daumen-hoch!“-Look! Doch wer in einem Start-up oder einer Werbeagentur arbeitet, der kennt es aus der gemeinsamen Mittagspause oder am Ende einer Latenight-Session, wenn ein wichtiges Projekt etwas länger gedauert hat: das Pizza-Essen in der Firma! Aber auch als Geschenk für Ihre Kunden zu Hause ist ein Pizzaschneider wie aus der Pizzeria erfahrungsgemäß äußerst beliebt. Bei all diesen Werbeartikeln gilt genau wie bei Ihren Leistungen oder Produkten: Qualität ist Pflicht!

Werbeartikel-Trends 2018: Nachhaltige Werbeartikel

Neben der Hochwertigkeit wird zudem noch ein anderes Wort immer wichtiger: Nachhaltigkeit. Ihre Kunden möchten Ihr Werbegeschenk längerfristig nutzen, es gerne immer wieder verwenden und legen Wert darauf, dass Ihr Give-away diese Eigenschaften auch besitzt. Und dieser Trend zu nachhaltigen Werbeartikeln, der bereits in den vergangenen Jahren sichtbar wurde, wird sich im Jahr 2018 noch einmal verstärken. Aber nicht nur der Kunde hat einen Vorteil von nachhaltigen Werbeartikeln, sondern auch Sie als Unternehmer.

Ein gutes Beispiel hierfür sind die ECO-Kaffeebecher von Natur-Design. Das robuste Material aus Bambus, Getreidestärke und Holzfasern ist absolut alltagstauglich. Statt den Morgenkaffee auf dem Weg zur Arbeit im Wegwerfbecher zu trinken, nutzen Ihre Kunden – oder gerne auch Ihre Mitarbeiter – einen solchen Becher. Und auf diesem Becher prangt idealerweise Ihr Firmenlogo oder Ihr Firmenslogan. Eine Win-win-Situation für alle Seiten mit dauerhaftem Erfolg für Sie und Ihr Unternehmen.

Beispiel Bambus-Becher: Wieso Nachhaltigkeit bei Werbeartikeln wirkt

•  Der Becher-Nutzer hat ein stabiles, nachhaltiges Trinkgefäß
•  Der Bäcker oder das Café spart sich die Ausgabe von umweltverschmutzenden Pappbechern.
•  Die Becher, ein aufgedruckter Slogan oder das Firmenlogo sorgen für die Sichtbarkeit Ihrer Firma und machen zudem deutlich, dass  bei Ihnen das Thema Nachhaltigkeit ein ganz wichtiges ist. Nutzen Sie damit einen der wichtigsten Werbeartikel-Trends 2018!

Für jeden was dabei: Werbe-Sets als Werbeartikel-Trend 2018

Kluge Rechner wissen es schon lange: Wer viel kauft, spart viel. Dasselbe gilt für Werbe-Sets. Hier sind diverse Werbeartikel in einem Sortiment zusammengefasst, farblich abgestimmt, gebrandet und auf die Zielgruppe zugeschnitten. Damit sind Werbe-Sets ideal sowohl für den Handwerker, der tagtäglich seine Kunden besucht, als auch perfekt für den Messestand. Was dem einen Standbesucher sein Kugelschreiber, das ist dem anderen seine Gummibärchenpackung und dem dritten sein USB-Stick. Zudem erkennen immer mehr Werbetreibende Werbesets als einen der wichtigsten Werbeartikel-Trends 2018.

Denn jeder weiß: Gute Vorbereitung ist auch beim Thema aktuelle Werbeartikel das A und O! Und was für erwachsene Empfänger Ihrer Werbeartikel wichtig ist, wird bei Werbegeschenken für Kinder noch einmal so wichtig. Ob Junge oder Mädchen – mit dem 187-teiligen Spielwaren-Set sorgen Sie für Spannung, Spaß und Spiel. Neben Hüpfbällen bzw. Flummies, Quietsche-Entchen und noch vielem mehr, gibt es gratis noch 500 Gramm Zuckerstangen dazu – das sollte für begeisterte Kinderherzen sorgen – und gleichzeitig dafür sorgen, dass Ihr Vorrat an Werbeartikeln auch eine Zeit lang reicht!