Kostenfrei anrufen 0800 - 543 22 20
Schreiben Sie uns [email protected]
Melden Sie sich jetzt an! Der HACH Newsletter
HACH News Ratgeber, Tipps und Neuheiten aus der Werbemittelbranche von HACH – Werben, Schenken, Überraschen

Frühjahrsputz für Ihre Werbung: In der Höhle der Löwen

Fr hjahrsputz f r Ihre Werbung In der H hle der L wen 1 1

Die Produktmarke „Höhle der Löwen“ steht für innovative Ideen

Die Höhle der Löwen ist eine der erfolgreichsten Fernsehsendungen des Senders Vox und hat neben einer Grimmepreis-Nominierung zudem den Deutschen Fernsehpreis in der Kategorie „Bestes Factual Entertainment“ erhalten. Bald startet die vierte Staffel mit den drei altbekannten Löwen Ralf Dümmel, Frank Thelen und Judith Williams sowie einer neuen Löwin, der ehemaligen CSU-Abgeordneten Dagmar Wöhrl. Aber ehe es so weit ist, wird erst einmal ein ordentlicher Frühjahrsputz fällig.

Großreinemachen mit Abfluss-Fee, Glasello und Bügel-Clou

Und genau da kommt HACH ins Spiel mit einigen der erfolgreichsten Reinigungsprodukten aus der vorigen „Höhle der Löwen“-Staffel. Die folgenden Reinemach-Produkte, die Sie bei HACH erwerben können, hatten zwei Löwen als Förderer, Ralf Dümmel und, bei Glasello, auch noch Shopping-TV-Queen Judith Williams. Aber schauen wir uns die drei Produkte am besten im Einzelnen an:

  1. Abfluss-Fee – der Abflussstopfen, der Verschmutzungen gleich zersetzt
  2. Glasello – der Desinfektions-Stick und Keimtöter für unterwegs
  3. Bügelhilfe Bügel-Clou – die ideale Bügelhilfe für knitterfreies Bügeln

All diese drei Produkte lösen auf clevere Art und Weise ein Alltagsproblem auf den Bereichen Sauberkeit & Ordnung. Und damit besitzen alle auch den wichtigsten Faktor, den erfolgreiche Werbeartikel auszeichnen: Sie erleichtern den Alltag, haben einen großen Nutzen und bieten Ihrem Kunden einen absoluten Mehrwert.

Für wen sich die Löwen-Produkte eignen?

Alle genannten Produkte sind universell einsetzbar, doch sollten Sie als Unternehmer stets darauf achten, welche Werbeartikel Sie an welche Zielgruppe aus Ihrem Kundenbereich verschenken. Die Abfluss-Fee ist ideal als Werbegeschenk für Installateure. Ob Stamm- oder Neukunde – es gibt niemanden, der sich nicht darüber freut, wenn das Wasser problemlos durch den Abfluss fliest und Bad sowie Küche stets angenehm duften. Bei Glasello sowie der Bügelhilfe verkleinert sich die Zielgruppe ein wenig. Nicht jeder fürchtet sich vor Keimen an Besteck und Geschirr und nicht jeder trägt Tag für Tag Hemden, die natürlich gebügelt werden müssen.

Hier kommt man eher zur Gruppe der Geschäftspartner und –freunde. Die Beziehung ist persönlicher. Sie haben sich im Rahmen von Geschäftsverhandlungen oder Arbeitsessen kennen und schätzen gelernt, wissen, wer Bedarf an einem Desinfektions-Stick oder einer Bügelhilfe haben könnte. Mit einem der beiden Artikel als Geschenk schlagen Sie gleich mehrere Fliegen mit einer Klappe:

  1. Sie zeigen, dass Sie Ihrem Geschäftsfreund/Ihrer Geschäftsfreundin zuhören.
  2. Sie verschenken einen cleveren, innovativen, nützlichen und alltagstauglichen Artikel.
  3. Sie profitieren vom guten Ruf der Produkte aus der TV-Show „Die Höhle der Löwen“, die einen Investor gefunden haben und seitdem auf der Erfolgswelle surfen.

Vom Renommee der „Höhle der Löwen“ profitieren     

Alle drei genannten Produkte haben seit den Investitionen der Löwen extrem erfolgreich auf dem Markt reüssiert. Vor allem die Abfluss-Fee ist so richtig durchgestartet. In den ersten drei Tagen nach der Ausstrahlung der Sendung wurden über 350.000 Feen verkauft, in den folgenden sieben Monaten machte man laut Hamburger Abendblatt zehn Millionen Euro Handelsumsatz mit. Das zeigt zum einen den Sachverstand von Ralf Dümmel und Judith Williams, die schnell erkennen, wenn eine Erfindung großes Potenzial besitzt. Zum anderen aber zeigt es auch, dass Abfluss-Fee, Glasello und Bügel-Clou sich bewährt haben, eine Nachfrage bestand und immer noch besteht und das Risiko der Investoren sich gelohnt hat. Davon können Sie als Unternehmer, der eines der drei Produkte als Werbegeschenk verteilt, nur profitieren.

Halten wir also fest, was wir schon mehrfach auch hier im Blog konstatiert haben: Ein innovativer Werbeartikel, der konkreten Nutzen im Alltag bietet, kommt beim Kunden meist hervorragend an. Überzeugt ihn der Artikel, freut er sich nicht nur über das Geschenk, sondern wird auch gleich zum Multiplikator, der Freunden, Kollegen und anderen Geschäftspartnern von den Vorzügen Ihres Werbegeschenks erzählt. Sie und Ihre Firma bleiben im Gespräch.

Nicht aus der Höhle der Löwen, aber dennoch clever

Ähnliches Kult-Potenzial sehen wir auch bei der Sauberen Susi, einer finster dreinschauenden Mikrowellen-Reinigungsfachkraft. Befüllt mit Wasser oder Weinessig wird die Dame in die Mikrowelle gestellt, wo sie zu dampfen beginnt und selbst hartnäckigen Schmutz auf umweltfreundliche Art und Weise löst. Einmal mit dem Lappen durchgewischt und die Firmenmikrowelle erstrahlt in sauberem Glanz. Die Mitarbeiter und Kollegen werden es Ihnen danken, wenn Sie frei von Ekel Ihr Essen zum Aufwärmen in die Mikrowelle stellen und der Frühjahrsputz auch in der Firmenküche Effekte zeitigt.

Und wenn Sie schon beim Reinemachen sind, sollten Sie auch an Ihre Geschäftsräume denken. Gerade im Monat April mit seinem wechselhaften Wetter, empfiehlt es sich, am Eingang eine neue Schmutzmatte auszulegen. So vermeiden Sie, dass Kundschaft und Kollegen Schmutz in Ihre Geschäfts- oder Ladenräume bringen. Gleichzeitig sorgen Sie mit einem ordentlichen Schmutzfang inklusive Ihres Firmenlogos auch für eine deutliche Visitenkarte gleich im Eingangsbereich.