Starke Marken nutzen! Markenartikel als Image-Träger!

Starke Marken nutzen! Markenartikel als Image-Träger!

Markenartikel als Werbeträger stehen für Qualität Markenartikel sind Imageträger.

Überall, ob im Supermarkt, im Einzelhandel, im Katalog und auch im Onlineshop von HACH. Markenartikel versprechen Qualität, sind dem Käufer bekannt, eine gute Marke hält, was sie verspricht. In unserem heutigen Beitrag erläutern wir die Funktionen von Markenartikeln als Werbeträger und den Nutzen den Sie beim Einsatz von Markenartikeln haben. Denn starke Marken haben viele Vorteile.

Markenfunktionen aus Kundensicht

  1. Sie dient dabei, Vertrauen zu bilden und minimiert das Kaufriskio.
  2. Sie etabliert die Qualität bzw. das Qualitätsversprechen.
  3. Sie sorgt für Identifikation mit dem Produkt.
  4. Sie erfüllt eine Prestige-Funktion.
  5. Sie sorgt dafür, dass ein Produkt schnell identifizierbar ist und ist damit eine gute Orientierungshilfe.
  6. Dadurch beschleunigt und vereinfacht eine Marke den Prozess der Kaufentscheidung.

Der Vorteil starker Marken

Gute Marken sind authentisch und halten was sie versprechen. Und dafür ist der Kunde auch gerne bereit, etwas mehr zu zahlen. Und genau dieses Standing ist der wichtigste Punkt: Jedem Markenartikel wird ein gewisses Image zugeschrieben. Und dieses Image, das zum einen auf der oben genannten Qualität basiert, zum anderen auf den positiven Eigenschaften, die einem Markenartikel gegenüber der Konkurrenz zugeschrieben werden, ist einer der wichtigsten, wenn nicht sogar der mit Abstand wichtigste, Aspekt für eine Kaufentscheidung.

Qualität sorgt für Kunden

Marken stärken Kundenbeziehungen. Und das ist auch direkt übertragbar auf Werbeartikel. Ein Beispiel: Egal ob Give-away-Kugelschreiber für Messen oder edles Schreibset für den langjährigen Geschäftspartner – für Unternehmen zahlt es sich aus, wenn man hier auf Markenqualität wie z. B. Senator oder Parker setzt.

Jeder der mit den von Ihnen verschenkten Werbeartikel schreibt, er wird es wertschätzen, wenn:

  •   … die verwendete Kugelschreibermine lange hält.
  •  … das Kugelschreibergehäuse stabil und dazu auch noch ästhetisch ansprechend gestaltet ist.
  •   … der Kuli gut in der Hand liegt.

Edler Markenartikel + hochwertiges Branding = gutes Image

Ein Marken-Werbeartikel lässt Ihr Unternehmen gut aussehen. Das Image der Werbeartikelmarke überträgt sich auf das Image Ihrer Firma. Vertraut der Empfänger auf die Qualität des Werbegeschenks, dann nimmt er Ihre Firma sowie deren Produkte oder Dienstleistungen auch als verlässlich wahr und schenkt Ihnen sein Vertrauen. Die Folge: gutes Image, höherer Umsatz, positive Mundpropaganda durch überzeugte Multiplikatoren… Aber es kommt bei Markenartikeln als Imageträgern auch noch auf etwas anderes an: die Werbeanbringung.

Auf Ihren Streuartikeln prangt in der Regel Ihr Firmenlogo oder der Slogan. Als Kunde eines Werbeartikel-Herstellers sollten Sie auch dort auf Qualität achten. Es ist schön für jeden Menschen, der Ihren Werbeartikel erhalten hat, wenn Ihr Kugelschreiber lange schreibt und trägt zum Imagegewinn bei. Noch schöner aber ist es, wenn Ihr Aufdruck sachgemäß, dauerhaft und in bester Qualität darauf angebracht wurde. Diese Qualität beim Hersteller bzw. in der Veredelung ist doppelt wichtig, denn sie garantiert dem Käufer des Werbeartikels eine lang andauernde Sichtbarkeit im alltäglichen Leben.

Exzellente Branding-Qualität als Zusatz-Bonus Gleichzeitig fördert die hohe Qualität der Veredelung auch das Marken-Image des Werbeartikel-Unternehmens. Aus diesem Grund und auch wegen unserer eigenen hohen Ansprüche an uns selbst setzt HACH auf die hauseigene Veredelung in Deutschland am Standort Pfungstadt.

Ob Lasergravur, Prägung, Ätzung, Siebdruck, Spezial-Siebdruck, Sublimationsdruck, Tampondruck oder Bestickung – durch unsere In-house-Produktion haben wir die Qualität ständig im Auge. Höchste Qualitätsstandards, stetige Überprüfung derselben und gleichzeitige Innovationsfreude wie z. B. beim High-Definition-Druck zeichnen unsere Veredelung aus.

Schließlich ist es unser Auftrag, im Verlauf des Handels gleich zwei Kunden ein und desselben Produkts gleichzeitig zufrieden zu stellen:

  1. den Auftraggeber, der seine Werbeartikel als Imageträger einsetzt UND …
  2. den Endkunden, der den gebrandeten Artikel dann im Alltag regelmäßig und langfristig benutzen soll.

Ein hochwertig gebrandeter Werbeartikel einer bekannten Marke wie z. B. VICTORINOX oder Mag-Lite zahlt sich also aus