Werbemittel mit Reichweite: Fanartikel zur Fußball-WM 2018

Werbemittel mit Reichweite: Fanartikel zur Fußball-WM 2018

Fanartikel zur Fußball-WM 2018

Fußball ist ein weltweites Phänomen, das jegliche sozialen, politischen und ökonomischen Barrieren überwindet. Allein in Deutschland spielen mehr als 14 Millionen Menschen ab 14 Jahren regelmäßig Fußball. Die FIFA Fußball-Weltmeisterschaft 2014 in Brasilien verfolgten weltweit rund 3,2 Milliarde Menschen. Nach den Olympischen Spielen gilt die Fußball-Weltmeisterschaft immerhin als das bedeutendste Sportereignis der Welt. In diesem Jahr ist es nun endlich wieder so weit. Je näher der 15. Juni, der Tag des Eröffnungsspiels rückt, umso mehr steigt die Vorfreude.

Zudem rückt die Beantwortung der Frage, ob Jogis Jungs ihren Titel verteidigen können immer näher. Doch nicht nur für Fußballbegeisterte wird dieser Sommer eine spannende Zeit. Für Unternehmen ist es eine ausgezeichnete Gelegenheit, um individuell gestaltete Fanartikel zur Fußball-WM 2018 als Werbemittel einzusetzen.

Fanartikel zur Fußball-WM 2018 erfreuen sich großer Beliebtheit

Sobald der Anpfiff für das erste Spiel des Turniers der DFB-Elf erfolgt, werden sich Fans allerorts in schwarz-rot-gold hüllen, um sie aus der Ferne bei ihrer Mission Titelverteidigung zu unterstützen.Fan-Sets erfreuen sich dann ebenso großer Beliebtheit wie Baseballmützen, Fan-Schminke und Klatschpappen. Unternehmen sollten es nicht verpassen ihre Zielgruppe WM-tauglich auszustatten, um während der WM auf sich aufmerksam zu machen. Ebenso erfreuen sich WM-Planer, vor allem in Büros, großer Beliebtheit, da sie sich hervorragend als Übersicht für unternehmenseigene Tippspiele eignen. Aber auch Werbeartikel rund um das Thema Sport im Allgemeinen sind beliebte Give-Aways.

Bedruckte Fanartikel sind unverzichtbare Werbemittel

Fußballfans unterstützen ihre Leidenschaft gern mit Fanartikeln. Seit der Heim-WM 2006 und den fröhlichen Public Viewing- Veranstaltungen sind die Fußball-Accessoires in allen Bevölkerungsschichten beliebter geworden und nicht nur eingefleischten Fans vorbehalten.

Bestens ausgerüstet mit Fan-Artikeln zur Fußball-WM 2018 Für Unternehmen bieten Fanartikel gleichzeitig eine originelle Werbefläche. Die WM bietet Firmen die Möglichkeit ihre Werbebotschaft so emotional und weitreichend nach außen zu tragen wie kaum ein anderes Ereignis. Besonders gut für die Verteilung bedruckter Fanartikel eignen sich Veranstaltungen, bei denen Unternehmen gemeinsam mit Mitarbeitern und Kunden feiern oder einfach nur die Spiele verfolgen. Ziel des Einsatzes von Fanartikeln ist es eine enge Bindung zur eigenen Marke herzustellen.

Fanartikel zur Fußball-WM 2018 bieten Unternehmen die Möglichkeit in guter Erinnerung bei Kunden, Mitarbeitern und Geschäftspartnern zu bleiben und dienen darüber hinaus als Träger für unternehmenseigene Logos und Slogans, da sie bei zahlreichen Events rund um die Fußball-WM 2018 einem breiten Publikum präsentiert werden.

HACH-Fanartikel zur Fußball-WM 2018 für Wiederverkäufer

Doch Fanartikel lassen sich auch ohne Werbedruck äußerst gut absetzen und werden gern mal beim Späti, Büdchen oder Kiosk um die Ecke mitgenommen – besonders direkt auf dem Weg zum Public Viewing.

Diese und andere Wiederverkäufer können sich also getrost mit Klassikern wie der La Ola-Kette, dem Deutschland-Schal, Armbändern und Flaggen eindecken. Besonders wenn zum Ende der WM die deutsche Elf noch mitspielt, steigt die Nachfrage nach diesen beliebten Accessoires und sie vervollständigen die Outfits der Fans. Selbst bei Regen muss niemand auf die Deutschlandfarben verzichten um trocken zu bleiben, denn auch hierfür gibt es mit dem schwarz-rot-goldenen Regenponcho den passenden Fanartikel.

Und wenn es dunkel wird? Dann erhellen Knicklichter die Dunkelheit in den deutschen Farben. Für die Firmen oder Vereins-WM bieten sich bedruckte Fußbälle mit dem Firmen- oder Vereinslogo an. Den Sieger küren Sie dann natürlich auch mit einem gravierten Pokal.

Besonderes Highlight: Der Deutschland Jubelhut

Zudem prägen bei einer Fußball-WM Außenspiegel-Hüllen und Autoflaggen das Stadtbild. Nach einem Sieg der deutschen Nationalmannschaft ist mit Sicherheit kein einziges Auto bei einem Autokorso mit dabei, das nicht mit schwarz-rot-goldenen Fanartikeln geschmückt ist.