GESCHÄFTSERÖFFNUNG

Ob Autowerkstatt, hipper Gastronomiebetrieb oder schickes
Kosmetikstudio – wenn Sie ein neues Geschäft eröffnen, beginnt
die Kundenbindung in jedem Fall gleich ab dem ersten Tag. Der
wichtigste Schritt ist dabei eine gelungene Ladeneröffnung, und
damit die Einladung mit Ihrer persönlichen Karte, die Sie, ganz
nach Ihren Wünschen, mit ihren Texten, Fotos und Logos gestalten
können. Legen Sie gleich los...

Geschäftseröffnung

Filter
nach Attribut
Neuheit
Nur Top Preis Artikel
%SALE
Topseller
nach Eigenschaft
Nur mit Werbedruck
nach Preisspanne
nach Farbe
Anzeigeoptionen
Darstellung als: Raster Liste
Anzeigeoptionen
Darstellung als: Raster Liste

Geschäftseröffnung – Mit Einladungskarten & perfekter Planung zum Erfolg

Eine Geschäftseröffnung ist für Gründer ein emotional wichtiges Ereignis, weil zu diesem Termin die oft lange Vorplanung, Umsetzung der Vorhaben und Strategien in einen realen Geschäftsbetrieb münden. Die Geschäftseröffnung zeigt den ersten Meilenstein für Jungunternehmer sowohl im B2B- als auch im B2C -Bereich. Die Eröffnung ist der perfekte Anlass, erste Kunden- und Geschäftspartner zu generieren und sich dabei auch regional oder überregional (zum Beispiel im Online-Handel) zu präsentieren. Also muss bei der Einladung zur Geschäftseröffnung vieles beachtet werden. Die Glückwünsche zur Geschäftseröffnung sind erster Kontakt mit neuen Kunden und Geschäftspartnern.

Terminplanung für den Versand von Einladungskarten

Der Termin muss sorgsam gewählt werden. Zum einen müssen alle organisatorischen Vorbereitungen abgeschlossen sein. Wenn die Geschäftseröffnung in einem Ladengeschäft erfolgen soll, müssen die baulichen Arbeiten vor Ort erledigt sein. Hier ist also notfalls auch ein Zeitpuffer einzuplanen, für den Fall, dass sich Handwerkerarbeiten verzögern. Zusätzlich muss natürlich bei einer Geschäftseröffnung im Handel auch die Ware zu dem Zeitpunkt präsentiert werden können. Ein Termin in zu weiter Zukunft ist aber unter Umständen ein zu großer Verlust an Marktpräsenz, da die Konkurrenz bekanntlich nicht schläft. Ein gesunder Mittelweg ist hier die beste Wahl. Auch die Personalplanung muss zu dem Termin stehen. Bei Handwerksbetrieben oder Start-ups für digitale Dienstleistungen müssen entweder die Mitarbeiter bereit für erste Aufträge sein oder das Equipment für Online-Leistungen auch startklar sein. Steuer- und gewerberechtlich müssen auch alle Punkte geklärt sein. Vorab lohnt es sich auf jeden Fall künftige Kunden, Dienstleister und Geschäftspartner von der Eröffnung zu unterrichten. Hierfür finden Sie im HACH Werbeartikel Onlineshop individuelle Save the Date-Karten inklusive der passenden Briefumschläge für die Grußkarten. Das gehört auch zur perfekten Planung der Geschäftseröffnung.

Einladung zur Geschäftseröffnung & Glückwünsche zur Geschäftseröffnung als Chance

Mit der Einladung zur Geschäftseröffnung sind natürlich auch Glückwünsche zur Geschäftseröffnung durch Geschäftspartner wie Lieferanten, Marktmitbewerber und künftige oder alte Kunden verbunden. Daher sollten alle drei Gruppen eine Einladung zur Geschäftseröffnung bekommen. Bei Kunden aus der Umgebung oder in der Online Branche können gleich erste Geschäftskontakte geknüpft werden. Oftmals kommen so erste Aufträge zustande. Bei einem Handwerksbetrieb werden traditionell auch die Mitbewerber eine Einladung zur Geschäftseröffnung bekommen. Vielleicht ergibt sich dadurch auch eine zukünftige Zusammenarbeit bei größeren Projekten. Als Kunden sollten bei der Übernahme eines Geschäftes die bisherigen Kunden eine Einladung zur Geschäftseröffnung und für Glückwünsche zur Geschäftseröffnung bekommen. Einige Kunden werden sicher vorbeikommen und ihre Glückwünsche zur Geschäftseröffnung persönlich übermitteln. Aus diesem Anlass können gleich mit Firmenlogo bedruckte Werbeartikel verschenkt werden. Idealerweise stehen diese Giveaways im Zusammenhang mit dem Geschäftszweck der neu eröffneten Firma.

Potenzielle Kunden können durch Flyer oder Anzeigen in den regionalen Zeitungen auf die Neueröffnung oder Übernahme eines Geschäftes informiert werden. Bei Resonanz sollten Sie die Einladung zur Geschäftseröffnung an viele Interessenten aussprechen, eine gewisse Personenzahl wird persönlich vorbeikommen und ihre Glückwünsche zur Geschäftseröffnung übermitteln. Gerade bei traditionellen Familienunternehmen spielt die persönliche Bindung zu Kunden und Geschäftspartnern und Lieferanten immer noch eine wichtige Rolle. Diese Kontakte werden durch die Einladung zur Geschäftseröffnung und die Glückwünsche zur besonders unterstrichen. Bei Start-ups in der Online Branche ist besonders die Kompetenz in der speziellen Dienstleistung zum Beispiel durch einen entsprechend originellen Online Auftritt und innovative Streuartikel zu unterstreichen.

Werbematerial zur Geschäftseröffnung nutzen

An ein schönes Event erinnert man sich immer wieder gerne zurück. Geben Sie Ihren Kunden nicht nur eine schöne Einladungskarte in die Hand. Besonders wirksam sind kleine Beigaben auf den Heimweg. Bei der Geschäftseröffnung können klassische Werbemittel wie Plakate, Wurfsendungen und Handzettel sowie Anzeigen in der Zeitung genauso genutzt werden. Hier finden Sie eine kleine Auswahl, welche Werbeartikel sich für die Geschäftseröffnung besonders gut eignen:

  • Schreibgeräte und Büroartikel
  • Taschen und Bauwolltaschen mit Werbedruck
  • Süßwaren und herzhafte Knabbereien
  • saisonale Werbeprodukte mit Werbeanbringung
  • Smartphone Zubehör und IT Accessoires

Zum Beispiel bleiben bedruckte Kugelschreiber, Notizbücher und USB Sticks mit Werbedruck mehr als ein Jahr im Gebrauch der Zielgruppe. Wenn Sie ein Ladengeschäft eröffnen, sind Ihre Kontaktdaten und Öffnungszeiten als Digitaldruck auf dem Werbegeschenk ein praktisches Hilfsmittel für Ihre zukünftigen Kunden.