HACH News

Ratgeber, Tipps und Neuheiten aus der Werbemittelbranche von HACH – Werben, Schenken, Überraschen

Wir präsentieren: Werbeartikel Trends für den Sommer 2020

Nach über 3 Monaten Kontakteinschränkungen packt Deutschland die Koffer: Die Urlaubssaison 2020 geht los! Letztes Jahr gehörten noch Kofferanhänger und Netzteiladapter für Fernreisen zu den beliebten Giveaways für Tourismusunternehmen. In der Sommersaison 2020 werden es vielleicht Giveaways fürs sichere Reisen auf Platz 1 der Trend Werbeartikel 2020 schaffen.

Werbeartikel Trends 2020 für den Sommer

24 Stunden hin und zurück – Werbeartikel für Tagesreisen

Dank hoher Work-Life-Balance von März bis Juni haben viele die Liebe zu Familie und gemeinsame Körperertüchtigung wiederentdeckt. Resultate sind unter anderem die guten Verkaufszahlen für Fitnesskleidung, Sportartikel und gesundes Essen – teilweise aus dem Eigenanbau. Hier bietet sich Potenzial für die Werbeartikel Trends im Sommer 2020.

Das Deutsches Wirtschaftswissenschaftliches Institut für Fremdenverkehr e. V. (dwif) bescheinigt dem Tagestourismus für 2020 die höchste Regenerationsgeschwindigkeit in Vergleich zu anderen Reisearten. Die Deutschen setzen in der Reisesaison 2020 auf Sicherheit und Gesundheit. Viele planen ihren Urlaub lieber auf Balkonien, mit der Option auf Tagesreisen. Dann gehören Ausflüge in die Natur zu den beliebten Aktivitäten. Wer seine Kunden also auch im Urlaub 2020 begleiten will, verschenkt hochwertige Werbegeschenke für Outdoor und Sport.

Werbeartikel Trends 2020 – Zuhause ist es immer noch am schönsten

Lange Flüge mit überfüllten Sitzreihen, das versuchen die meisten Deutschen im Urlaub 2020 zu vermeiden. Trotzdem ist der Drang die eigenen vier Wände endlich zu verlassen ungebremst. Warum sich nicht Städte und Sehenswürdigkeiten im Radius einer Tagesreise ansehen? Denn auch die Städter kennen nicht alle Sehenswürdigkeiten am Wohnort.

Jetzt schlägt die Stunde für Stadt- und regionales Tourismusmarketing. Durch das veränderte Reiseverhalten können sich kleine Gemeinden noch einmal von einer anderen Seite präsentieren. Konzepte, die den sanften Tourismus fördern, stehen dabei im Vordergrund. Ein wichtiger Effekt ist dabei die Stärkung der lokalen Unternehmen. Die Chancen, dass viele Besucher auch nach dem Kurzurlaub wiederkommen, ist deutlich größer als bei Fernreisenden. Was man beim ersten Besuch nicht geschafft hat, dass kann in den kommenden Monaten noch einmal besichtigt werden. Besonderes Augenmerk liegt hier auf den saisonalen Veranstaltungsangeboten. Gerne nehmen Tagestouristen Andenken mit nachhause. Im Zuge einer durchdachten Stadtmarketing Kampagne sind bedruckte Werbeträger ein gutes Instrument für die positive Wahrnehmung der Kommunen bei Tagesgästen – mit Erinnerungswert und Wiederholungsfaktor.

Nicht nur im klassischen Souvenirshop der Touristen-Info können die Werbeartikel Trends 2020 wirken. Lokale Anbieter und Kulturveranstalter können dank Zugabe- oder Merchandising Artikel langfestig werben. Hier gilt 2020: Sicherheit und Sauberkeit sind das absolute Muss. Werbeartikel, die nicht nur das Thema Hygiene und Atemschutz thematisieren vermitteln Normalität und Urlaubslaune.

Diese Werbeartikel Trends 2020 zeichnen sich ab:

Der Bereich der digitalen Giveaways ist 2020 wieder gestiegen. Kabellose Werbeartikel mit Bluetooth-Anwendungen gehören auf jeden Fall zu den gefragten Werbeartikel Trends 2020. Ein Vorteil dabei: Dem Drang nach Mobilität und Natur kann besser nachgegangen werden. Und was uns die Sommersaison 2020 neben Sonne bringen wird, sind Powerbanks und solarbetriebene Werbeartikel. Dank hochmodernem Werbedruck sind Reichweite und Recall-Raten für diese Werbeartikel Trends 2020 garantiert.

Wenn die Deutschen etwas in den letzten Monaten gelernt haben, dann Geduld. Auch wenn die Werbeartikel Trends 2020 erst einmal digital bleiben, wächst der Wunsch nach digital detox und Entschleunigung. Nachhaltige Werbemittel mit sinnstiftendem Nutzwert und Herkunftsgarantie Made in Germany stehen ebenfalls auf der Liste der Werbeartikel Trends für den Sommer 2020.

Wer Zeit hat, darf genießen; und so haben die Deutschen ihre Kompetenzen im Backen und Kochen erweitert. Gewürzmischungen, hochwertige Teesorten und Kakaos setzen wir deshalb ebenfalls auf die Liste Werbeartikel Trends 2020. Viele Urlauber verbringen die freie Zeit zuhause in der Ferienwohnung mit eigener Küche.

Diese Werbeartikel-Auswahl hilft Ihrem Marketing im Sommer auf die Sprünge:

  • Hygieneprodukte zur Desinfektion & Atemschutz

  • Camping Geschirr & Picknick Equipment

  • Turnbeutel & Sport-Rucksäcke

  • Werbeartikel für Balkon, Haus & Garten

  • Fitness Armbänder

  • Superfoods & Gewürze

  • Kreative Giveaways für Kinder

  • Springseile für Kinder & Erwachsene

Unabhängig davon, ob die Werbeartikel mit auf Reise gehen oder zuhause bleiben: Bei den Werbeartikel Trends im Sommer 2020 setzen die Konsumenten auf Qualität und hohen Nutzwert. Je länger die Werbeträger verwendet werden, desto mehr steigen Sichtkontakte für Werbedruck und die Marketingmaßnahme hat sich gelohnt.

Vor allem die regionale deutsche Wirtschaft profitiert vom neuen Urlaubsland Deutschland. Wer jetzt mit den passenden Produkten wirbt, verschafft sich einen Vorsprung für die kommenden Jahre.

Foto: © 2020 iStockphoto Phynart Studio