Werben Sie mit Sicherheit! Werbeartikel, die das Schutzgefühl erhöhen

Werben Sie mit Sicherheit! Werbeartikel, die das Schutzgefühl erhöhen

My Home is my Castle, heißt es so schön. Und ein eigenes Schloss, das bietet Schutz und Sicherheit. Hier kann man sich geborgen fühlen und braucht sich nicht großartig Gedanken machen. Kurz gesagt: Man ist in Sicherheit. Und eben diese Sicherheit bzw. das Sicherheitsgefühl ist nicht nur in der Politik ein großes Thema, sondern auch im privaten und geschäftlichen Bereich. Schenken Sie als Unternehmer Ihren Kunden das Gefühl von Sicherheit!

Sicherheit in Zahlen – Wohnungseinbrüche in Deutschland

Laut dem Einbruchsreport 2016 – herausgegeben vom Gesamtverband der Deutschen Versicherungswirtschaft Anfang Mai letzten Jahres – gab es 2015 ca. 160.000 Einbrüche. Das wären dann 10.000 Einbrüche mehr als im Jahr zuvor. Betrachtet man den Verlauf der letzten fünf Jahre, gab es 33 % mehr Einbruchsdelikte.


Das Problem hierbei neben dem Schrecken, nach einem Einbruch in sein durchwühltes Zuhause zu kommen: Die Aufklärungsquote von Einbruchsdelikten liegt laut eigenen Angaben der Polizei für 2015 bei 15,2 Prozent. Das sind beunruhigende Zahlen. Viele Einbrecher haben es aber auch einfach, denn ins Haus oder die Wohnung kommt man als Profi meist schnell über leicht zu öffnende bodennahe Fenster und Türen. Der Einbruchsschutz in Deutschland sei mangelhaft, behaupten die Versicherer und haben damit bestimmt auch ein wenig recht.

Werbeartikel, die die Sicherheit steigern

Wenn Sie sich jetzt fragen, was das alles mit Werbeartikeln zu tun hat, helfen wir Ihnen gerne weiter. Denn Einbruchsprävention kann ganz einfach sein und erfordert nicht das 100-prozentige Sicherheitssystem, wie es vielleicht in Fort Knox verwendet wird. Die einfachste Maßnahme, die jeder treffen kann, formulierte schon der gute alte Goethe: Mehr Licht!


Zwar finden viele der durchgeführten Einbrüche tagsüber statt, aber mit einem oder mehreren hellen LED-Sicherheits-Strahlern überlegt es sich ein unerwünschter Besucher vielleicht doch noch einmal, sich durch den Garten auf Ihr Grundstück zu stehlen. Noch leistungsfähiger und mit Bewegungsmelder versehen sorgt der Doppelsolarstrahler von easymaxx für eine taghelle Überraschung, wenn jemand seinen Radius von sechs Metern betritt.

Für welche Unternehmen sind Werbemittel zum Thema Sicherheit geeignet?

Beide Produkte sind praktische Werbeartikel, die einen größtmöglichen Mehrwert schaffen: Mehr Sicherheit. Damit eignen sie sich perfekt besonders für Handwerksbetriebe, die ja auch gerufen werden, wenn etwas im Schutzraum Haus kaputt ist oder nicht funktioniert.

Ob Schlosserbetrieb, Schreinerei, der freundliche Elektrohändler vor Ort oder Gartenpfleger – ein Werbeartikel, der mehr Sicherheit garantiert, ist immer eine gute Idee. Mit Sicherheit! Gerade wenn Sie als Unternehmer mit regelmäßigem Kundenkontakt vor Ort einen persönlichen Bezug zu Ihren Auftraggebern haben und daher auch deren Ängste und Sorgen kennen, lohnen sich Geschenke, die für einen besseren Schutz sorgen.

Schurken mit Schall vertreiben: Bewegungsmelder mit Alarmton

Aber nicht nur Licht schützt, auch akustische Signale helfen, Eindringlinge abzuwehren. Im Haus schnell angebracht und mit der Lautstärke eines Schlagbohrers, der auf höchster Stufe eingestellt ist (105 Dezibel), macht ein Bewegungsmelder so richtig Krach – und den mögen Spitzbuben so gar nicht. Ein und ausgeschaltet wird der Bewegungsmelder bequem mit einer kleinen Fernbedienung, die am Schlüsselbund getragen werden kann.

Und ähnliche Produkte gibt es natürlich auch für den Outdoor-Bereich. Wer morgens oder abends gerne joggen geht, hat zur Sicherheit am besten seine eigene Alarmanlage dabei. Im Bedarfsfall vertreibt diese dann dunkle Gestalten oder auch aufdringliche Hunde mit einem lauten Alarmton. Und ganz unerheblich, ob Sie diesen eiförmigen „Bodyguard“ nun mit Ihrem Logo haben branden lassen: Auch Sie können sicher sein, dass sich Ihre Kunden und Kundinnen über diesen Sicherheits-Gegenstand, der preislich beinahe schon ein besserer Streuartikel ist, freuen werden.

Insofern heißt mit Sicherheit werben, „mehr Sicherheit geben“ – und was wünscht man sich als Privatperson wie auch als Unternehmer schon mehr, als dass man selbst und seine Lieben gut geschützt und sicher sind?