- % SALE
- Topseller
- Neu Neuheiten
- 48h 48 Stunden Expressdruck
Logo und Unternehmen werden von Konsumenten als Einheit empfunden. Diesen Effekt machen sich viele Firmen zunutze und drucken das Logo auf Werbemittel, wie Schreibgeräte oder Kalender. Das Ziel ist, dass das Logo die Kunden ganzjährig begleitet und sich ins Gedächtnis einprägt. Daher ist es auch ein wesentlicher Faktor, dass Werbegeschenk, Kunden und Unternehmensphilosophie miteinander übereinstimmen. Denn erst, wenn Kunden und Geschäftspartner einen wirklichen Nutzen in Giveaways oder Werbemitteln generell sehen, wird das Ziel erreicht: durch Werbemittel mit Logo positive Assoziationen wecken. Denn dank der damit verbundenen Emotionalisierung mit einem Werbegeschenk von Kunden und Geschäftspartnern, bleibt Ihr Unternehmen in guter Erinnerung. Jedes Mal, wenn der Beschenkte zum mit dem Logo bedruckten Gegenstand greift, wird Ihre Firma erinnert.
Ein Klassiker unter den Streuartikeln ist der Werbestift mit Logo. Jeder Mensch schreibt sich täglich Dinge auf. Daher kommen bedruckte Kugelschreiber bei Geschäftspartnern, aber auch bei Kunden aus dem Business to Consumer Bereich bestens an. Gehen Sie davon aus, dass der Kugelschreiber während seiner Lebensdauer eine hohe Anzahl von Sichtkontakten generiert. Bei einem Stückpreis von 0,16 € kostet Sie diese Werbestrategie fast nichts. Zudem können Sie davon ausgehen, dass bedruckte Kugelschreiber mit Ihrem Logo von Hand zu Hand gehen. Täglich sorgen also Ihre Kunden und potenziellen Interessenten für Werbung für Ihr Unternehmen. Andere Firmen engagieren hochpreisige Werbeagenturen!
Der Gesamtverband der Werbeartikel Wirtschaft hat in einer Studie belegt, dass 86 der Deutschen Werbeartikel täglich nutzt. Ob sich ein Give-away beim Verbraucher durchsetzt, hängt hier vor allem von seiner Praxistauglichkeit ab. Hier muss jedoch nicht nur der bedruckte Kugelschreiber Anklang finden. Kaffeebecher mit Logos sind ebenso beliebt, wie andere Werbeartikel fürs Büro. Denn laut der Studie sind bedruckte Tassen auch mit einem hohen Erinnerungswert aufgeladen. Durch eine pfiffige Idee kann die Tasse mit Logo zu einem beliebten Sammlerstück werden.
Im Business to Business Bereich werden gerne und oft Werbemittel mit Logo bedruckt. Denn Geschäftspartner und Freude erwarten in der Regel eine kleine Aufmerksamkeit von Zeit zu Zeit von ihrem Auftraggeber. Besonders wirkungsvoll sind in diesem Bereich Werbeartikel mit Firmen-Logo, die aus dem Themenbereich Arbeit, Büro und Businessalltag stammen.
Im Business-to-Business-Bereich lassen sich Streuartikel ebenfalls bestens einsetzen. Sie präsentieren das Logo auf raffinierte Art und werden im Arbeitsalltag stetig genutzt. Bedruckte Kugelschreiber nutzen nicht nur Endkunden häufig und gerne. Auch Geschäftspartner zücken den Werbekugelschreiber mindestens mehrmals am Tag für eine Notiz. Ein Werbestift hält wird in der Regel 6 bis 12 Monate genutzt. Hochwertige Schreibgeräte mit Logo überdauern eine viel längere Zeit. Gemessen an der Nutzdauer, verzeichnen bedruckte Kugelschreiber mit Logo eine Unmenge an Impressionen. Denn viele Menschen kommen mit Werbeartikeln mit Logo-Aufdruck in Kontakt und geben die Stifte sogar weiter an die Kollegen. Denn selbst wenn der Beschenkte das Werbemittel mit Logo nicht selber verwendet, gibt er das Give-away lieber weiter, als es zu entsorgen – das Logo immer an Bord. Im Blick auf den einzigartigen Kosten-Nutzen-Faktor ist das Investment, das eigene Logo auf Werbeartikel drucken zu lassen, eine lohnenswerte Entscheidung.
Nicht wenige Firmen geben T-Shirts mit Logo eine prominente Stellung in der Unternehmenskommunikation. Intern können gebrandete Textilien ein wesentlicher Beitrag zur Mitarbeitermotivation sein. Zum anderen haben Unternehmer, die bewusst Kleidung für Mitarbeiter zur Verfügung stellen, die komplette Kontrolle über das Erscheinungsbild der Angestellten. Denn es wird immer wichtiger, sich gegenüber Wettbewerbern abzuheben. Im Verkaufsraum möchten Kunden jedoch nicht langwierig nach einem verantwortlichen Berater Ausschau halten. Der Kunde will den Laden betreten und Übersicht über das Gesehen haben. Ein Verkäufer im T-Shirt mit Logo gibt ihm Sicherheit, dass er genau die richtige Person zu Rate zieht.
Textilien mit Logo grenzen Ihre Mitarbeiter auf positive Weise von den Kunden optisch ab. Das Logo gibt Sicherheit und strahlt Kompetenz aus. Daher muss ein Logo nicht allein nur auf dem T-Shirt prangen. In unserem Onlineshop finden Sie eine große Auswahl an Werbetextilien, auf die Sie Ihr Firmenlogo wirkungsvoll ins richtige Licht rücken können.