- % SALE
- Topseller
- Neu Neuheiten
- 48h 48 Stunden Expressdruck
Unsere Kalender Helden 2018
Die Minions treffen auf Darth Vader und Hildegard von Bingen. Faszinierende Aufnahmen aus der Zeitschrift National Geographic, hochwertige Fotografien von UNESCO-Welterbestätten oder Traumstränden … sogar saftige Fotografien von leckeren Grillsteaks: Beim Kalendersortiment für das Jahr 2018 sind keine Grenzen gesetzt.
Und ja, es ist „erst“ September! Aber kluge Unternehmen bauen vor. Denn es gilt, beim Kunden Erster zu sein. Und wer sich jetzt schon für seine Kundschaft ansprechende Wand- oder Bildkalender mit Werbeaufdruck sichert, hat die Nase vorn, wenn es darum geht, beim Kunden präsent zu sein und in dessen Office oder Büro an der Wand zu hängen, wenn die Arbeit am Dienstag, dem 2. Januar 2018 wieder losgeht. Aber nicht nur auf Schnelligkeit kommt es an, sondern auch auf die Motive der Kalender.
Als Unternehmer, der plant, seiner Kundschaft einen Motiv-Kalender als Werbegeschenk zu machen, stehen Sie vor der Qual der Wahl. Welcher Wandkalender passt am besten? Welche Motive kommen gerade bei Ihren Kunden und Kundinnen an? Und welche Bildwelten passen am besten zu Ihrem Waren- oder Dienstleistungssortiment? Oder verschenken Sie sowieso eher andere Kalenderformen?
Es gibt ja auch gewisse Traditionen. Manche Firmen verschenken Jahr für Jahr Plakatkalender an ihre vielen Geschäftspartner. Dies gilt vor allem für Kleinst- und Handwerksunternehmen, die diese als firmeninternen Terminkalender nutzen. Aber auch Arztpraxen und andere kleinere Geschäfte und Dienstleister nutzen diese Kalender im oft als für alle offenen Dienst- und Urlaubsplan im Mitarbeiterraum oder in den Geschäftsräumen.
Für die meisten Motiv- und Bildkalender gilt: Ihre Bilderwelten sind so angelegt, dass sie universal als Werbeartikel geeignet sind. Tiere, Landschaften, Bauwerke, Naturaufnahmen sowie bekannte Gemälde hängt sich jeder Mensch und jeder Kunde gerne in seine Wohnung. Auch bei befreundeten Geschäftspartnern kommt ein solcher Bildkalender i. d. R. gut an. ? Vielleicht aber wissen Sie noch mehr über Ihre Partner oder Ihre Kundschaft.
Sie haben viele Eltern als Kunden? Dann werden deren Kinder den Minions-Kalender lieben. Ihr Geschäftspartner ist begeisterter Barbecue-Meister oder ein echter Autonarr mit Benzin im Blut? Dann passen der Wandkalender Grillgenuss mit seinen Essensfotografien, die dem Betrachter das Wasser im Munde zusammenlaufen lassen oder z. B. ein Oldtimerkalender. Auch als Besitzer einer Autowerkstatt, der einen passenden Werbeartikel für seine guten Kunden sucht, passt ein solcher Kalender wie die Faust aufs Auge.
Und dann gibt es ja auch noch eher ausgefallenere Kalender, die beileibe nicht für jeden und jede geeignet sind. Man kennt sie aus vielen Spinden in Autowerkstätten oder anderen Handwerksbetrieben: Erotik-Kalender. Wer als Unternehmer solche Kataloge an befreundete Unternehmen verschenkt, sollte allerdings das beschenkte Gegenüber wirklich gut kennen. Und damit auch Frauen, die gerne ansprechende Männer(körper) sehen, nicht leer ausgehen, gibt es den Kalender „Men 2018“.
Welche Variante Sie auch verschenken, ob Bildkalender oder Plakatkalender, ob Taschenkalender in Kreditkartenformat oder Terminplaner, Tischkalender oder Buchkalender: Der Werbeartikel wirkt. Die drei wichtigsten Gründe für Kalender als Werbemittel:
1. Sie sind durchgehend präsent und gut sichtbar im Blickfeld des Beschenkten platziert, 365 Tage im Jahr.
2. Kalender sind schnell und günstig mit Ihrem Logo oder Ihrem Slogan gebrandet und bedruckt.
3. Sie haben einen hohen Nutzen für Ihre Kunden und befreundeten Geschäftspartner.
Deshalb sind Kalender bei Unternehmen so etwas wie die Superstars der Werbeartikel. Das drückt sich zum einen in der Vielfalt ihrer Erscheinung aus. Zum anderen aber auch in belastbaren Zahlen. So sorgen Sie bei HACH Jahr für Jahr für einen großen Umsatz und gehören zu den beliebtesten Produkten. Und das gilt auch für die gesamte Werbemittelindustrie, die regelmäßig nachweist, dass Kalender zu den Top-3 der Werbeartikel gehören.
Und was für HACH gilt, beweisen auch die Zahlen der gesamten Werbemittelindustrie. Hier gehören Kalender die regelmäßig zu den Top-3 der Werbeartikel, bestenfalls noch von Kugelschreibern übertroffen. In der aktuellsten Studie namens „Werbeartikel wirken“, durchgeführt von der DIMA-Marktforschung im Auftrag des Gesamtverbands der Werbeartikel-Wirtschaft GWW wird das deutlich.
Hier gaben 60 % der 1.000 Befragten an, im Besitz eines Werbeartikel-Kalenders zu sein (2. Platz bei allen Werbeartikeln). Mehr als ein Drittel aller befragten Unternehmen (36 %) verwenden demnach Kalender als Werbeartikel (3. Platz insgesamt) und es wurde eine tägliche Reichweite von 31,04 Millionen ermittelt (noch eine Silbermedaille im Gesamtranking).