Warum Fitness-Werbeartikel jetzt genau richtig sind!

Warum Fitness-Werbeartikel jetzt genau richtig sind!

Ideale Werbung zum Jahresbeginn: Fitness-Werbeartikel

Fitness-Armbänder, Smart-Watches und andere Fitness-Gadgets werden dank ihrer großen Popularität für werbetreibende Unternehmen ein immer größeres Thema. Wann wäre ein besserer Zeitpunkt, als der Beginn eines neuen Jahres, um Ihren Kunden mit den passenden Produkten eine Freude zu machen. Im Januar oder Februar ist die beste Zeit, um sich und seinem Körper etwas zu gönnen. Die Motivation ist hoch, die über die Feiertage gesammelten Kalorien wieder loszuwerden. Gute Vorsätze werden mit Elan befolgt. Fitness-Werbeartikel unterstützen Ihre Kunden.

Selbstoptimierung als Motivationsfaktor

Ob wir nun Berichte über Stars und Sternchen sehen oder lesen oder auch nur in den eigenen Freundes- und Bekanntenkreis schauen. Überall ist DAS große Thema Fitness, Wellness oder In-Form-Kommen. Der gute Freund nutzt ein Fitness-Armband mit passender App und teilt Ihnen über Facebook mit, wie viele Kilometer er heute erfolgreich gelaufen ist, Smart-Watches ermitteln Ihren Blutdruck, überwachen Schlafphasen sowie den Herzschlag.

Wozu man früher noch zum Arzt musste, und ein Belastungs-EKG machen musste, sind heute schon immer kleinere Fitness-Tracker in der Lage. Und das Beste daran: Diese Devices, von denen laut Süddeutscher Zeitung alleine in Deutschland 1,55 Millionen im vergangenen verkauft wurden,  gibt es schon zum kleinen Preis. Versehen mit Ihrem Firmenlogo ist ein Fitness-Gadget ein schöner kleiner Streuartikel – und praktischer Helfer im Alltag Ihrer Kunden!

Auf das Wesentliche konzentrierte Fitness-Armbänder sind als Werbeartikel,  meist deutlich günstiger als die im Fachgeschäft verfügbaren Geräte und damit das ideale Geschenk für Fitness-Einsteiger oder Wiedereinsteiger. Vielleicht gehen Sie ja selber sogar mit gutem Beispiel voran und haben sich vorgenommen, im Jahr 2018 ein paar Pfunde durch Jogging purzeln zu lassen? Die Zielgruppe für Fitness-Werbeartikel ist auf alle Fälle riesig.

Statten Sie die Belegschaft Ihres Betriebs mit einem Satz Fitness-Armbändern von VitalMaxx aus; überreichen Sie guten Geschäftsfreunden, eine Fitness Smart Watch und drehen Sie gemeinsam ein paar Runden durch den Stadtpark oder in der freien Natur! Wie heißt es so schön: Es gibt nichts Gutes, außer man tut es 

Der kleinste Fitnesstracker: Schrittzähler

Selbst auf dem Bereich der Streuartikel sind Fitness-Werbeartikel bereits angekommen. Das Schöne an diesem Werbemittel: Sie erreichen nicht nur optimierungswillige Erwachsene damit, sondern auch die ganz Kleinen. Ein Beispiel: Da haben wir zum einen den Büroangestellten, der am Abend stolz auf seinen mit Ihrem Firmenlogo oder Unternehmens-Slogan gebrandeten Schrittzähler schaut und ein gutes Gefühl dabei verspürt, etwas für seinen Körper getan zu haben.

Und dann gibt es das Schulkind, dass dank der Toberei auf dem Schulhof oder im Hort beim Abholen durch die Eltern diesen stolz ein paar Tausend Schritte auf seinem Schrittzähler präsentiert. Hier geht es dann ausnahmsweise nicht um Optimierung, sondern um den kindlichen Spaß daran, eigene Rekorde aufzustellen und wieder zu brechen. So motiviert ein Schrittzähler auf unterschiedliche Art und Weise zur Bewegung, Und was früher mechanisch funktionierte, geht bei der heutigen Generation von Pedometern natürlich digital.

Fitness-Werbeartikel, die Selbstoptimierung angenehmer machen

Aber ganz entgegen der oben getätigten Aussage, dass heute im Fitnessbereich alles messbar und dokumentierbar sein muss: Einige Utensilien sind heute so essenziell wie schon vor Jahren. Das Wichtigste beim Alltagssport ist, dass man genügend Flüssigkeit zu sich nimmt. Da ist eine gute, stabile und am besten auch noch schlagfeste Trinkflasche wie z. B. die Trinkflasche Flip Top das A und O. Wenn die dazu auch noch stylisch aussieht und aus BPA-freiem Kunststoff besteht, freut sich der gesundheits- und designbewusste (Neu- oder Wieder)-Sporttreibende gleich noch mehr über Ihr Fitness-Werbegeschenk. Neben der Regelmäßigkeit sowie ausreichendem Flüssigkeitszufuhr, ist auch die Sicherheit beim Sport ein wichtiges Thema.

Über den Tag haben die meisten nicht richtig Zeit, joggend oder auf dem Fahrrad Kilometer zu machen, um Muskeln auf und überflüssige Pfunde abzubauen. Deshalb treiben die meisten früh morgens oder eben abends ihren Sport. Und in der Dämmerung oder bereits im Dunkeln ist zwar gut munkeln, nur ist die Sichtbarkeit deutlich geringer als nachmittags. Auch dem können Sie abhelfen. Sie wissen, dass einige Ihrer Kunden zu diesen Zeiten joggen gehen? Dann bietet sich statt der Gabe eines Fitness-Armbands ein LED-beleuchteter Laufgürtel an. Praktisch dabei: Der Läufer oder auch Radfahrer ist zum einen hervorragend zu sehen und hat zudem eine intelligente Möglichkeit, sein Handy und die Schlüssel in der integrierten Reißverschlusstasche zu verstauen.

Wie profitieren Sie von Fitness-Artikeln als Werbeträger

Wie schon gesagt, unterstützen Sie Ihre Mitarbeiter oder Ihre Kunden dabei, gute Vorsätze für das neue Jahr umzusetzen. Vielleicht geben Sie ihnen durch das Überreichen eines Fitnessarmbands, einer Sporttasche oder eines ähnlichen Utensils, den Anstoß, etwas mehr auf ihre Gesundheit zu achten. Und setzt die beschenkte Person dann seinen Plan um, den Körper wieder in Form zu bringen, verbindet er zumindest einen Teil dieses positiven Erlebnisses mit ihnen.