Das sind die Werbeartikel-Hits für den Sommer 2017

Das sind die Werbeartikel-Hits für den Sommer 2017

Sommer, Sonne, Sonnenschein, Freibad, Strand, das Meer: Wer jetzt keine passenden Sommer-Werbeartikel an seine Kundschaft verschenkt, der ist schnell im Hintertreffen beim Wettkampf um die Kundschaft. Denn der Sommer hat, vorausgesetzt, das Wetter spielt mit, den positiven Effekt, dass die meisten Menschen aufgeschlossener sind. Sonnenlicht setzt Endorphine frei, genauer gesagt: das sogenannte Glückshormon Serotonin.

Und je mehr Sonne, desto mehr Serotonin – eine ganz natürliche Lichttherapie, wie sie auch bei Patienten mit depressiven Verstimmungen gerne unterstützend angewandt wird. Und die Erfolge dieser Therapien erweisen sich auch als äußerst erfolgreich.

Ich packe meinen Koffer – alles für den perfekten Sommerurlaub


Unterstützen Sie also Ihre Kunden in ihrer guten Laune und machen Sie Geschenke, die zur Jahreszeit passen: die Sommer-Werbeartikel 2017. Und weil jeder im Sommer viel öfter draußen ist – ob auf dem Balkon und der Terrasse oder im Garten, Park oder am Baggersee, sind die besten Werbeartikel im Sommer Outdoor-Produkte. Ob Kind, Jugendlicher oder Erwachsener: Wer kickt nicht gerne ein bisschen mit dem Fußball? Und wer liebt es nicht, sich im Wasser Wasserbälle zuzuwerfen oder mit aufblasbaren Schwimmnudeln Fechtduelle auszutragen?


Aber es geht ja nicht nur ums Spielen. Für den Ausflug an der Baggersee, aber erst recht auch für den Sommerurlaub gilt: Sonnenschutz hat oberste Priorität. Die Hormone, die durch Sonneneinstrahlung produziert werden, sind ja schön und gut, aber die UV-Strahlung ist zumindest teilweise schädlich. Außerdem ist es wichtig, sich auch ab und an aus der prallen Sonne zurückzuziehen, damit kein Hitzeschock oder gar ein Sonnenstich droht. Zudem wechselt nicht jeder gerne per Handtuchtrick von der Unterwäsche in die Badehose, den Badeanzug oder den Bikini. Essenziell ist deshalb auch immer eine Strandmuschel. Und besonders praktisch: eine Pop-up-Strandmuschel. Einfach aus der Verpackung genommen, auf den feinen Sand oder den Rasen am Baggersee geworfen: Zack fertig steht das Mitnehm-Refugium!


Lösen Sie praktische Probleme: Wohin mit dem Smartphone beim Badengehen?


Wenn die Strandmuschel steht, hat sich aber immer noch eines nicht erledigt – und das gilt für alle Meeresurlauber: Wohin mit dem Handy oder wohin mit dem Portemonnaie? Und dem Schlüsselbund? Auch da können Sie Ihren Kunden weiterhelfen mit dem passenden Sommer-Werbegeschenk, das Sie natürlich auch am besten in den Farben und mit dem Logo Ihres Unternehmens gebrandet haben. Mittlerweile gibt es Handytaschen, die zuverlässig vor Wasser, Sand und anderem Schmutz schützen und zudem einfach ans Handgelenk geschnallt werden können.


Und was die Schlüssel Ihrer Kunden angeht: auch die müssen nicht mehr heimlich irgendwo in Nähe des Handtuchs oder woanders versteckt werden. Stattdessen werden Haustür- und Autoschlüssel einfach an einem cleveren Schlüsselanhänger befestigt und an der Badehose befestigt. Im Gegensatz zur Titanic ist der Schlüsselanhänger Floating unsinkbar – wenn Ihr Kunde nicht gerade als Hausmeister oder Briefträger arbeitet und sein Schlüsselbund mehrere Kilo wiegt. Und damit ist auch dieses Gadget einer der besten Sommer-Werbeartikel 2017.


Verbinden Sie clevere Ideen mit Ihrem Firmenimage


Sie als werbetreibender Unternehmer wissen es schon: Kunden überzeugt man mit Leistung, gutem Service – und überzeugenden und cleveren Ideen. Und das gilt neben der reinen handwerklichen Tätigkeit oder dem eigentlichen Produkt Ihrer Firma, auch für die Werbeartikel, die Sie an Ihre Kundschaft verteilen. Sicher, jeder Kunde freut sich generell über Gratisgaben und Geschenke. Aber wenn Sie dabei je nach Jahreszeit und Saison unterscheiden und adäquate Werbemittel wählen, zeigen Sie, wie flexibel Sie sind und auch, dass Sie mitdenken. So stärkt man die eigene Brand.


Da wird dann selbst ein Streuartikel wie der Kugelschreiber zum Sommer-Werbeartikel 2017. Entsprechend bedruckt, in einer hellen oder grellen, sommerlichen Farbe, können Sie im Namen Ihrer Firma einen schönen Sommerurlaub wünschen. Der gleichzeitige, augenzwinkernde Hinweis, dass man den Kuli auch gern dazu nützen könne, um Ihnen eine Postkarte zu schreiben, sorgt dabei zumindest für ein Schmunzeln.